Colette Cherie

Inhaltsangabe zu „Cherie“ von Colette

Chéri ist 24, wunderschön, dem Gelderwerb nicht gerade zugetan, dafür den luxuriösen Seiten des Lebens umso mehr. Seine Liaison mit der deutlich älteren, finanziell unabhängigen Léa passt perfekt in seinen Lebensentwurf. Allerdings entwickelt sich die Liebesgeschichte völlig anders, als es die Leser – und vor allem Chéri selbst – erwarten. Hannelore Elsner ist eine Sprechartistin: Sie liest die erotischen Passagen mit subtiler Lust, unterlegt Leas Souveränität mit sanfter Melancholie und beschreibt Chéris Schwäche ganz ohne Häme, mit fürsorglicher Anteilnahme. Ein Meisterstück.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen

Tatzentier

• Rezension zu "Cherie" von Colette

Cherie
    MarlaSinger

MarlaSinger

04. November 2010 um 12:21

Das erste Werk der Brigitte Hörbücher hat mich hauptsächlich durch Hannelore Elsner beeindruckt, welche grandios liest. Ihrer Stimme nach, könnte man meinen, das Buch wird von einer 30-jährigen vorgetragen. Insofern eine gute Wahl, weil die Protagonistin durch Lea, eine junggebliebene Frau um die 50, verkörpert wird. Diese steckt in einer Liaison mit dem halb so alten Cherie, einem verwöhnten Adligen. Beide entwickeln im Laufe ihren jahrelangen gemeinsamen Zeit eine immer größere Leidenschaft, welche sich Lea jedoch nicht einzugestehen vermag. Die Handlung ist im großen und ganzen nicht sehr spannend gestaltet, dennoch schafft Colette es, den Hörer bzw. Lesen so in die Geschichte hineinzuziehen, dass man sich geradezu exakt in die Gefühlslage ihres weiblichen Hauptcharakters hineinversetzen kann.

• Rezension zu "Cherie" von Colette

Cherie

06. December 2007 um 10:02

Wirklich klasse gelesen und ein tolles Buch.