La Vagabonde

von Colette
La Vagabonde

Inhaltsangabe zu "La Vagabonde"

La Vagabonde ist der Roman einer modernen, unabhängigen Frau in der bunten, glitzernden Welt des Varietés um die Jahrhundertwende und der kleinen Bars am Montmartre. Die junge Schauspielerin und Tänzerin Reneé möchte frei sein und doch lieben. Scharfsichtig und mit psychologischem Einfühlungsvermögen erzählt Colette von dem weiblichen Konflikt zwischen persönlicher Entfaltung und Bindung. »Man bewundert an Colette eine Ursprünglichkeit, die sich bei keinem männlichen Schriftsteller findet. Und doch handelt es sich bei ihr um eine überlegte Ursprünglichkeit, wenn sich die beiden Worte auch nicht miteinander zu vertragen scheinen.« Simone de Beauvoir

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:19.11.1999
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.12.2007 bei Blackstone Audio Inc erschienen.