Colette La Vagabonde

Inhaltsangabe zu „La Vagabonde“ von Colette

La Vagabonde ist der Roman einer modernen, unabhängigen Frau in der bunten, glitzernden Welt des Varietés um die Jahrhundertwende und der kleinen Bars am Montmartre. Die junge Schauspielerin und Tänzerin Reneé möchte frei sein und doch lieben. Scharfsichtig und mit psychologischem Einfühlungsvermögen erzählt Colette von dem weiblichen Konflikt zwischen persönlicher Entfaltung und Bindung. »Man bewundert an Colette eine Ursprünglichkeit, die sich bei keinem männlichen Schriftsteller findet. Und doch handelt es sich bei ihr um eine überlegte Ursprünglichkeit, wenn sich die beiden Worte auch nicht miteinander zu vertragen scheinen.« Simone de Beauvoir

Stöbern in Klassiker

1984

sweetpiglet

• Eure Lieblingsbücher der S. FISCHER Verlage

Marina_Nordbreze

Beglückt uns mit euren Lieblingsbüchern der S. FISCHER Verlage Buchliebhaber, Leseratten, Schmökerkönige - Wir lieben Bücher und das kann man auch sehen - volle Bücherregale wohin man sieht.  Das weckt natürlich unsere Neugierde! Macht ein Foto von euren Lieblingsbüchern aus den S. FISCHER Verlagen und postet es hier in diesem Thema. Dafür erhaltet ihr das "Lieblingsbuch"-Abzeichen im FISCHER Leseclub.  Es ist egal, ob es sich bei den Büchern um alte oder neue Titel handelt, ob ihr nur einen Lieblingstitel aus den S. FISCHER Verlagen habt oder ob ihr gleich ein ganzes Regalbrett dafür reserviert habt. Hauptsache ihr macht ein tolles Foto und lasst uns an euren Lieblingsbüchern teilhaben!  Ihr seid noch nicht Mitglied im FISCHER Leseclub? Das muss sich schnell ändern! Mehr Infos findet ihr hier.  Bitte beachtet, dass das Foto maximal 1 MB groß sein darf, damit der Upload klappt und wir einen Teil der Bilder in einem Facebook-Album vorstellen werden. Euer Abzeichen wird nach dem Hochladen nicht automatisch vergeben, sondern wir werden dies regelmäßig händisch tun.