Colette Sonntagslaune

Inhaltsangabe zu „Sonntagslaune“ von Colette

Ob sie das verlorene Paradies der Kindheit heraufbeschwört, den verworrenen Pfaden der Liebe nachspürt oder mit spöttischem Blick die Spielregeln der Männerwelt belächelt, immer gelingt es Colette, den Leser in den Bann ihrer bildhaft sinnlichen Sprache zu ziehen. Diese Erzählungen sind Momentaufnahmen von höchster sprachlicher Virtuosität, in denen sich die Frau und Schriftstellerin Colette von ihrer privatesten Seite zeigt.

Stöbern in Klassiker

Der große Gatsby

War absolut nicht mein Buch. Hat sich zwar schnell lesen lassen aber die Story gefällt mir überhaupt nicht.

Nikkenik

Farm der Tiere

Der Klassiker mit einer deutlichen Gesellschaftskritik - unbedingt lesen!

Caro_Lesemaus

LilithSnow

Sternstunden der Menschheit

hundertwasser

Der Tod in Venedig

Recht unterhaltsam, aber auch teilweise langatmig und seltsam.

Nelebooks