Ein Mordsgeschäft

von Colin Bateman
Ein Mordsgeschäft

Book_Bugs avatar

Schon ganz lustig geschrieben, leider war mir Hauptcharakter unsympathisch. Aber der Fall war spannend!

Nirtak_Ehcstuks avatar

Als echten Krimi würd ich es wohl nicht bezeichnen, als schräge Unterhaltung mit seltsamen Kriminalfällen definitiv. Musste sehr lachen.

Inhaltsangabe zu "Ein Mordsgeschäft"

Schräger Krimihumor für alle Fans von Carl Hiaasen und Christopher Moore

Machen wir uns nichts vor: Die Buchbranche ist ein höllisches Geschäft. Vor allem für hypochondrische Krimibuchhändler, die ihre Läden neben Detektivbüros haben und auch gerne mal einen Fall für den verschwundenen Besitzer übernehmen. Damit kann man zwar bei der hübschen Frau vom Laden gegenüber Eindruck schinden, gerät aber auch schnell an ein paar handfeste Mordfälle. Colin Bateman, in Großbritannien schon lange eine Institution in Sachen humorvolle Spannung, legt hier eine pechschwarze, beißend ironische Komödie vor. Und spätestens beim Gastauftritt von John Grisham bleibt kein Auge trocken.

Verlag:Heyne, W
Erscheinungsdatum:08.12.2010