Total coole Märchen

Cover des Buches Total coole Märchen (ISBN:9783596321902)

Inhaltsangabe zu "Total coole Märchen"

Machen wir uns nichts vor: Kein Mensch glaubt mehr an die Zehn Gebote oder an die Gute-Nacht-Geschichten, in denen der Bauerntölpel die Prinzessin abkriegt, weil er ein gutes Herz hat. Heutzutage gilt die Devise: »anything goes«. Trotzdem suchen wir nach spiritueller Anleitung, die uns definitiv sagt, was im Leben »in« und was »out« ist.
Woran wir besser nicht glauben, steht als Moral von der Geschicht’ am Ende jedes Märchens, deren Titel unter anderem lauten: ›Rotkäppchen im Haus des Schreckens‹, ›Goldlöckchen und die typische Kleinfamilie‹, ›Der Computer, der alles wußte‹.
(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

ISBN:9783596321902
Verlag:FISCHER Taschenbuch