Colin Comer , Colin Comer Shelby

Inhaltsangabe zu „Shelby“ von Colin Comer

Exklusiver und kiloschwerer Geschenkband für US-Car-Freunde! Im hochwertigen Schmuckschuber! Phantastische Fotos aus mehr als fünf Jahrzehnten! Leben und Werk des legendären texanischen Rennwagenbauers Shelby in einem edlen Prachtband - dieses wunderschöne Buch schmückt die Automobil-Bibliothek jedes Auto-Enthusiasten. Den exklusiven Schmuckschuber ziert ein Hochglanzfoto des legendären Cobra-Symbols. Außergewöhnliche Bilder illustrieren die spannend erzählte Geschichte des charismatischen Selfmade-Man und seiner Autos, Cobra, Mustang und GT 40. Lesen Sie die mitreißend geschriebene Geschichte und schwelgen Sie in phantastischen Fotos aus mehr als fünf Jahrzehnten. Carroll Shelby, der 2012 verstorbene texanische Rennfahrer und Geschäftsmann, hat den größten Teil seines Lebens damit verbracht, Performance-Cars auf die Räder zu stellen - und er hat Ikonen geschaffen: Mit seinem Namen verbunden ist die legendäre Cobra, dem Ford Mustang hat er sein praktisch unzerstörbares Image als der amerikanische Sportwagen verschafft, und mit dem GT40 hat er Ferrari das Fürchten gelehrt. Aber kennen Sie auch den Sunbeam Tiger? Die Viper-Connection? Den Cooper Monaco "King Cobra"? Den Talbot Horizon, der in den USA als Shelby-Dodge dem Golf GTI Paroli bot? Wussten Sie, dass Shelby den sagenhaften Toyota 2000GT zum Rennwagen machte? Lesen Sie die mitreißend geschriebene Geschichte und schwelgen Sie in phantastischen Fotos aus mehr als fünf Jahrzehnten.

In 80 Buchhandlungen um die Welt

-nicole-

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

• Umfangreicher Prachtband zu Carroll Shelbys Leben und Werken

Shelby

ForeverAngel

10. January 2016 um 15:25

Es gibt viele Dinge, die mein Vater und ich gemeinsam haben, aber eines sticht hervor: unsere Liebe zu alten US-Autos. Sein Herz schlägt ganz klar für die alten Mustangs, meines schwangt zwischen dem Ponycar und einem Cadillac - letzteren natürlich in Pink und das, seit ich vor ewiger Zeit das erste Mal Bruce Springsteens "Pink Cadillac" gehört habe. Klar ist jedoch, Shelby - Cobra, Mustang, GT 40 lässt unser beider Herzen höher schlagen.  Diese schwere, hochwertige Bildband kommt in einem edlen Schuber daher, auf dem die silbrige Schlange einfach klasse aussieht. Das Coverdesign entspricht dem des Schubers: schwarz, rot, silber. Klassisch, elegant, zeitlos. Der Prachtband widmet sich dem Leben und Werken des texanischen Rennwagenabuers Carroll Shelby(1923-2012). Manche Namen wie "Shelby Cobra" hat sicher jeder schon einmal gehört, aber dieser Band widmet sich nicht nur seinen bekanntesten Kreationen, sondern gibt einen Einblick in sein gesamtes Lebenswerk, unterteil in 24 Kapitel. Kennt ihr beispielsweise die Viper-Connection? Oder den Sunbeam Tiger? Ich kannte viele der Autos nicht und so war dieses Buch für mich wie eine Wundertüte.  Shelby ist kein reiner Bildband, es ist eine Mischung aus Bildband und Biographie, versehen mit jeder Menge Informationen zu den legendären Autos. Die Fotos bieten viel Abwechslung. Von Schwarzweißfotografien der ersten Wagen, über Fotos der Motoren bishin zu Farbfotos von Rennen. Besondersn die Innenausstattungsbilder haben es mir angetan.Von Außen sehen viele schon klasse aus, aber zu sehen, was diese Wagen von Innen zu bieten hatten... Einmal in einem solchen Auto zu sitzen... Hach. Shelby ist eindeutig ein Prachtband, der einen ins Schwärmen geraten (und seinen Kontostand checken) lässt.  Das Text-Bild-Verhältnis finde ich sehr gelungen, es gibt enorm viele Fotos (darunter auch alte Werbeplakate, die ich besonders klasse finde), aber auch zahlreiche schriftliche Informationen. Der Text widmet sich mehr den Autos als Carroll Shelby selbst, die wichtigsten Eckpfeiler seines Lebens werden aber umrissen. Und so spannend ich das Leben dieses Mannes auch finde, seine Kreationen interessieren mich noch viel mehr und so finde ich sowohl die Fotoauswahl wie auch Colin Comers Text überaus gelungen. Es ist einfach ein großartiger Prachtband für Shelbyfans und alle Liebhaber amerikanischer Autos.  So, und jetzt gehe ich noch einmal meinen Kontostand prüfen und schaue, wo ich ein solches Auto herbekommen könnte (sofern ich mich denn für eines entscheiden kann und rein zufällig ein Lottoschein mit sechs Richtigen ins Haus flattert  und ich eine Garage anbauen kann und - ach, man wird doch wohl noch träumen dürfen...).  (c) Books and Biscuit