Dr. Siri sieht Gespenster

von Colin Cotterill
Dr. Siri sieht Gespenster

Aruns avatar

Humorvoll, doch für mich zu viel Geisterglaube!

faanies avatar

Was für ein Spaß im kommunistischen Laos. Ich liebe Dr. Siri und seine Gespenster!

Inhaltsangabe zu "Dr. Siri sieht Gespenster"

Mysteriöse Todesfälle im exotischen Laos führen Dr. Siri diesmal in die alte Königsstadt Luang Prabang

Etwas Wildes und Böses macht die Hauptstadt von Laos unsicher. Es scheint, als würde ein entlaufener Bär hilf lose Frauen angreifen und töten. Dr. Siri, der einzige Leichenbeschauer von Laos, hat es aber noch mit einem weiteren Fall zu tun: Auch zwei Tote auf einem Fahrrad geben ihm Rätsel auf. Mit Unterstützung seiner Helfer, der Krankenschwester Dtui und ihres Kollegen Herrn Geung, geht Siri den Todesfällen auf gewohnt unorthodoxe Weise nach. Dabei bekommt er es mit einer seltsamen Holztruhe, einem toten Elefanten und einem geheimnisvollen Gärtner zu tun …

Gewitzt, weise, eigenwillig. Dr. Siri ist ein ganz neuer Charakter im Krimi-Genre.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:16.08.2010
Teil 2 der Reihe "Dr. Siri"
Das aktuelle Hörbuch ist am 08.10.2011 bei Der Hörverlag erschienen.