Dr. Siri und seine Toten

von Colin Cotterill
Dr. Siri und seine Toten

Positiv (26):
-Leselust-s avatar

Recht spannend und an einigen Stellen auch zum Lachen. Überragend gelesen von Jan Josef Liefers.

Kritisch (3):
Bibbeys avatar

Hin und wieder ein Lacher, ansonsten leider nicht mein Geschmack ...

Inhaltsangabe zu "Dr. Siri und seine Toten"

Spannung garantiert: Die Starken Stimmen lesen jetzt Krimis

Dr. Siri Paiboun ist 72 Jahre alt, ein einfacher Arzt – und wird wider Willen befördert: Die kommunistische Partei von Laos bestellt ihn zum einzigen Leichenbeschauer des Landes. Diese Aufgabe erledigt der kauzige Arzt mit übersinnlicher Intuition und einem französischen Pathologie- Handbuch von 1948. Hört sich komisch an? Ist es auch. Vergnüglich und skurril löst er seinen ersten Fall, den Tod der Gattin eines hohen Parteikaders.

Jan Josef Liefers ist wie geschaffen dafür, sich in besonders schräge Charaktere hineinzufühlen. Der des Dr. Siri dürfte ihm nicht schwergefallen sein – schließlich spielt er im „Tatort“ seit Jahren quasi einen Kollegen von Dr. Siri, der zudem ähnlich verschroben ist. Man hört einfach, dass Liefers großen Spaß an diesem Buch hatte.

(4 CDs, Laufzeit: 4h 40)

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Random House Audio Editionen
Erscheinungsdatum:14.09.2009
Das aktuelle Buch ist am 01.07.2008 bei Manhattan erschienen.