Colin Cotterill Totentanz für Dr. Siri

Inhaltsangabe zu „Totentanz für Dr. Siri“ von Colin Cotterill

Exotisches Laos, rätselhafte Todesfälle und die außergewöhnlichste Ermittlerfigur des Krimigenres

Dr. Siri, der so dickköpfige wie brillante Leichenbeschauer von Laos, muss in die Provinz: Ein bizarrer Fund sorgt für Unruhe in Houaphan, einer abgelegenen Bergregion. Nach einem Erdrutsch ragt ein mumifizierter Arm aus einem frisch verlegten Betonpfad. Da der fragliche Weg zum neuen Domizil des Präsidenten führt, ist er geradezu ein Nationaldenkmal. Folglich soll Siri schnell und diskret herausfinden, warum hier offenbar ein Mann lebendig begraben wurde. Zusammen mit seiner Assistentin Dtui kommt er einer Geschichte von Liebe, Magie und Rache auf die Spur. Allerdings ist es nicht dieser Mordfall, der Siri um den Schlaf bringt. Es ist die infernalisch laute Discomusik, die jede Nacht an sein Ohr dringt. Woher kommt sie? Und warum scheint sie außer ihm niemand zu hören? Auch dieses Rätsel wird er schließlich lösen - und sogar selbst ein mitternächtliches Tänzchen wagen.

(4 CDs, Laufzeit: 4h 40)

Exotischer, bissiger Krimi. Ich werde mit Dr. Siri leider nicht warm.

— black_horse

Durst

Spannender Cliffhanger am Schluss...

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Apartment

Merkwürdig aber spannend

brauneye29

Das Mädchen aus Brooklyn

Auch, wenn das Titelbild nicht Brooklyn darstellt: Der Inhalt hat es in sich, spannend und hervorragend geschrieben!

LinusGeschke

Die Stunde des Wolfs

Konnte mich leider nicht überzeugen

Amber144

• Auch beim 2. Versuch nicht warm geworden

Totentanz für Dr. Siri

black_horse

07. March 2016 um 22:15

Nachdem ich bereits ein Hörbuch mit Dr. Siri gehört hatte, das mich nicht so richtig fesseln konnte, habe ich der Reihe mit diesem Fall eine zweite Chance gegeben. Leider bin ich auch diesmal nicht so richtig warm geworden mit dem laotischen Pathologen. Auch dieser Teil bietet wieder einen skurilen Fall, politische Hintergründe und ein paar Geister und Schamanen. Mich persönlich konnte der Kriminalfall auch diesmal nicht wirklich gefangen nehmen, obwohl Jan Josef Liefers als Vorleser einen sehr guten Job macht. Gut gefallen hat mir Schwester Dtui, die sich in diesem Band eines aufdringlichen Verehrers erwehren muss.