Colin Dann 'Wir müssen fliehen!' sagten die Tiere

Inhaltsangabe zu „'Wir müssen fliehen!' sagten die Tiere“ von Colin Dann

Hinter der Stadt lag ein kleiner Wald. Dort wuchsen Tannenbäume, Fichten und Buchen, Glockenblumen und Erdbeeren. In der Mitte des Waldes lag ein Teich, an dem gelbe Wasserlilien blühten. Auch viele Tiere lebten in dem Wald. Aber eines Tages kamen Männer mit Motorsägen und sägten die Bäume um. Auch der Teich wurde zugeschüttet. Da erkennen die Tiere des Waldes, dass sie sich eine neue Heimat suchen müssen.§

Das Lieblingsbuch meiner Kindheit! Der Lebensraum der Tiere wird zerstört & sie müssen sich eine neue Heimat suchen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

Nevermoor