Colin Dann Als die Tiere ums Überleben kämpften

Inhaltsangabe zu „Als die Tiere ums Überleben kämpften“ von Colin Dann

Der jung Fuchs und die junge Häsin sind die besten Freunde. Sie tollen die meiste Zeit herum, und immer wieder fordert die Häsin ihren Freund zu einem Wettrennen auf, bei dem sie natürlich gewinnt. Beide gehören zu den Tieren, die vor langer Zeit in den Hirschpark kamen, weil ihr Heimatwald abgeholzt wurde. So wie auch der Waldkauz, der heimlich den Park verlässt. Seine Freunde sind in großer Sorge um ihn. Eines Tages aber ist er wieder da - und er hat ein Kauzweibchen mitgebracht. Bald stellen sich Junge ein, und alle Tiere des Parks führen ihr friedliches Leben weiter. Doch als der alte Hirsch, der Herrscher des Parks stirbt, ändert sich das. Sein junger Nachfolger will alle Macht an sich reißen und duldet zugewanderte Tiere nicht mehr um sich. Sie dürfen sich nur mehr an einem bestimmten Platz aufhalten. Da beginnen immer wieder Tiere zu verschwinden, auch der junge Fuchs. Die Häsin ist untröstlich. Wird sie ihren Freund jemals wiedersehen? Und dann überfällt auch noch ei n Rattenheer den Park. Jetzt müssen alle Tiere gemeinsam um ihren Lebensraum kämpfen!

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind