Colin Dann Wo die Tiere zu Hause waren

Inhaltsangabe zu „Wo die Tiere zu Hause waren“ von Colin Dann

Das friedliche Zusammenleben der Tiere im Wald nimmt eines Tages ein plötzliches Ende. Die Otter, die im Teich nicht mehr genug Futter finden, jagen nun außerhalb ihres Reviers und schnappen den Tieren das Fressen vor der Nase weg. Die Füchsin versucht mit List, die Beuteräuber loszuwerden, doch das misslingt. Daraufhin versammeln sich die Tiere, um zu beraten, was sie gegen die Plage unternehmen können. Weiser Igel warnt sie: Solange die seltenen Fischotter hier leben, lassen die Menschen den Wald unangetastet. Aber die Tiere sind aufgebracht und sinnen auf Rache. Eines Nachts lauern sie den Ottern auf und fallen über sie her. Nur wenige können entkommen. Jetzt gehört der Wald wieder den übrigen Tieren. Aber da die geschützten Otter nicht mehr dort leben, wird er nun in Bauland umgewandelt. Bauarbeiter beginnen das Land zu roden. Nur ein kleiner Teil des Waldes ist noch unversehrt. Dorthin ziehen sich die Tiere zurück. Aber wie lange werden sie noch bleiben können?

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache