Colin Dann Wo die Tiere zu Hause waren

Inhaltsangabe zu „Wo die Tiere zu Hause waren“ von Colin Dann

Das friedliche Zusammenleben der Tiere im Wald nimmt eines Tages ein plötzliches Ende. Die Otter, die im Teich nicht mehr genug Futter finden, jagen nun außerhalb ihres Reviers und schnappen den Tieren das Fressen vor der Nase weg. Die Füchsin versucht mit List, die Beuteräuber loszuwerden, doch das misslingt. Daraufhin versammeln sich die Tiere, um zu beraten, was sie gegen die Plage unternehmen können. Weiser Igel warnt sie: Solange die seltenen Fischotter hier leben, lassen die Menschen den Wald unangetastet. Aber die Tiere sind aufgebracht und sinnen auf Rache. Eines Nachts lauern sie den Ottern auf und fallen über sie her. Nur wenige können entkommen. Jetzt gehört der Wald wieder den übrigen Tieren. Aber da die geschützten Otter nicht mehr dort leben, wird er nun in Bauland umgewandelt. Bauarbeiter beginnen das Land zu roden. Nur ein kleiner Teil des Waldes ist noch unversehrt. Dorthin ziehen sich die Tiere zurück. Aber wie lange werden sie noch bleiben können?

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

Auf geht das Leseabenteuer in ein spannendes Abenteuer mit tollen Illustrationen - hat volles Potential zum Lieblingskinderbuch

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

Eisdrachen und Feuerriesen