Colin Dexter Finstere Gründe

Inhaltsangabe zu „Finstere Gründe“ von Colin Dexter

Die "Times" veröffentlicht ein anonym eingesandtes und nicht nur deshalb rätselhaftes Gedicht, das auf einen noch immer ungeklärten Mordfall hinweist: Vor einem Jahr wurde am Straßenrand der Rucksack einer schwedischen Studentin gefunden; Karin Eriksson galt seitdem als vermisst, und die ermittelnden Behörden legten den Fall zu den Akten. Nun tritt die Polizei auf Druck der Öffentlichkeit wieder in Aktion, und Chief Inspector Morse muss die Ermittlungen übernehmen. Und dann findet Morse auch noch die Leiche des Pornoliebhabers James Myton ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Ein Krimi in guter alter Tradition. Ermittler mit Köpfchen und Durchhaltevermögen lösen ein vertrackten Fall , macht einfach Freude.

— Alanda_Vera

Eori

Ich soll nicht lügen

LarryCoconarry

Redemption Road - Straße der Vergeltung

Großartig geschrieben und hochspannend, rasant. Ein Thriller-Highlight.

Nisnis

Kreuzschnitt