Psychogeografie

Psychogeografie

Das neue Buch von Colin Ellard erscheint am 12. November 2018 mit dem Titel "Psychogeografie" als Softcover bei btb.

Inhaltsangabe zu "Psychogeografie"

Warum sind im Café die Tische am Rand schneller besetzt als in der Mitte? Weshalb werden Krankenhauspatienten schneller gesund, wenn sie ins Grüne blicken? Wieso schüchtern uns Kirchen ein? Colin Ellard nimmt uns mit auf eine spannende Entdeckungsreise in die Welt der Psychogeografie und erläutert, wie die Umgebung unser Verhalten tagtäglich beeinflusst. Als einer der führenden Experten auf dem Gebiet der Experimentalpsychologie gibt er Einblick in die Mechanismen, die dabei wirksam sind, und zeigt auf, was wir im Alltag daraus lernen können.

Verlag:btb
Erscheinungsdatum:12.11.2018