Colin Falconer Die Aztekin

Inhaltsangabe zu „Die Aztekin“ von Colin Falconer

Im Jahr 1519 landet eine spanische Flotte unter der Führung von Hernan Cortes an der Küste Mexikos. Mit eisernem Willen, getrieben von Gold- und Machtgier, hetzt der Konquistador seine Männer in den scheinbar aussichtslosen Kampf mit den Indiovölkern. Als Übersetzerin bedient er sich der Indiofrau Mali. Mit Intelligenz und Gerissenheit lenkt sie, die später auch die Geliebte Cortes' wird, das Schicksal des Eroberungszuges, denn die Unterwerfung der Azteken kommt ihren ganz privaten Rachegelüsten entgegen. (Quelle:'Flexibler Einband')

Stöbern in Historische Romane

Die Salbenmacherin und die Hure