Colin Falconer Die Königin vom Nil

Inhaltsangabe zu „Die Königin vom Nil“ von Colin Falconer

Kleopatra, die letzte ägyptische Herrscherin, schrieb Geschichte, ob als sagenumwobene Gebieterin Ägyptens oder als Geliebte und Vertraute von zwei mächtigen Feldherren. Geprägt von Liebe und Leidenschaft aber auch Intrigen, Mord und Machtgelüsten bleibt ihr eigentliches Wesen scheinbar unergründlich. Ob in Alexandria oder in Rom, ob mit Caesar oder Antonius, der Ehrgeiz und die Gier nach Macht werden ihr zum Verhängnis.

Stöbern in Historische Romane

Die Rivalin der Königin

Ein wirklich gelungenes Finale der Tudor-Trilogie.

HEIDIZ

Die Fallstricke des Teufels

Muss man gelesen haben

winniehex

Das Geheimnis jenes Sommers

Ich habe es geliebt!

ChristinaOslo

Die Farbe von Milch

Unfassbar fesselnd - unfassbares Ende! Großartig!

Mondfrau

• Rezension zu "Die Königin vom Nil" von Colin Falconer

Die Königin vom Nil

Tikki

01. August 2007 um 09:11

Kurzbeschreibung von amazon.de: "Kleopatra ist eine Frau die Historie schrieb: ob als geliebte und vertraute zweier bedeutender Feldherren oder als von den Römern gefürchtete Gebieterin Ägyptens. In seine Roman webt Colin Falconer seine Geschichte um die legendäre und rätselhafte ägyptische Herrscherin." Ein toller Roman über Kleopatra und ihre Zeit. Ob das alles so wahr ist, sei mal dahin gestellt. Ich habe diesen Roman gerne gelesen. Natürlich fragt man sich im Nachhinein, ob das alles wirklich so passiert ist - aber wer kann das nach fast 2000 Jahren noch detailgetreu nachweisen? Es ist jedenfalls gute Unterhaltung.