Colin Falconer Die Königin vom Nil

Inhaltsangabe zu „Die Königin vom Nil“ von Colin Falconer

Kleopatra, die letzte ägyptische Herrscherin, schrieb Geschichte, ob als sagenumwobene Gebieterin Ägyptens oder als Geliebte und Vertraute von zwei mächtigen Feldherren. Geprägt von Liebe und Leidenschaft aber auch Intrigen, Mord und Machtgelüsten bleibt ihr eigentliches Wesen scheinbar unergründlich. Ob in Alexandria oder in Rom, ob mit Caesar oder Antonius, der Ehrgeiz und die Gier nach Macht werden ihr zum Verhängnis.

Stöbern in Historische Romane

Die Liebenden von Siena

Grandioser Roman einer Zeitreisenden ins Italien des 14. Jahrhunderts.

Sturmherz

thesmallnoble

Medici - Die Kunst der Intrige

CarolinaUnckell

Die Kathedrale des Lichts

Wahnsinnig schönes Cover, spannender Klappentext und eine einprägsame Geschichte. Eine spannende historische Handlung mit viel Baugeschichte

sabrinchen

Das Mädchen aus dem Savoy

An sich ein guter Ansatz, aber leider zieht es sich zu sehr.

Norwegen96

• Rezension zu "Die Königin vom Nil" von Colin Falconer

Die Königin vom Nil

Tikki

01. August 2007 um 09:11

Kurzbeschreibung von amazon.de: "Kleopatra ist eine Frau die Historie schrieb: ob als geliebte und vertraute zweier bedeutender Feldherren oder als von den Römern gefürchtete Gebieterin Ägyptens. In seine Roman webt Colin Falconer seine Geschichte um die legendäre und rätselhafte ägyptische Herrscherin." Ein toller Roman über Kleopatra und ihre Zeit. Ob das alles so wahr ist, sei mal dahin gestellt. Ich habe diesen Roman gerne gelesen. Natürlich fragt man sich im Nachhinein, ob das alles wirklich so passiert ist - aber wer kann das nach fast 2000 Jahren noch detailgetreu nachweisen? Es ist jedenfalls gute Unterhaltung.