Die Tochter des Khan

Die Tochter des Khan

Inhaltsangabe zu "Die Tochter des Khan"

Entlang der Seidenstraße verläuft die gerahrvolle Reise, die ein Dominikanermönch und ein Templer im Jahre 1260 antreten. Ihr Ziel ist das Karakorum-Gebirge, wo der noch von Tschingis Khan gegründete Sitz der Mongolenherrscher liegt. Ihre Mission lautet, dem Khan der Khane die christliche Botschaft zu überbringen und ihn als Verbündeten gegen die Sarazenen zu gewinnen. In Samarkand treffen sie auf Khutelun, die Tochter des Khans, die ganz und gar nicht dem christlichen Frauenideal entspricht, was den Templer jedoch mit Faszination erfüllt. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Liebesgeschichte.

Verlag:Heyne