Colin Forbes Komplott

Inhaltsangabe zu „Komplott“ von Colin Forbes

Spezialagent Tweed trifft auf eine Clique skrupelloser Politiker, die es sich zum Ziel gemacht haben, Großbritannien in den totalen Polizeistaat zu verwandeln. Wie es aussieht, ist ihnen dafür kein Preis zu hoch. Mit seinen Thrillern um den britischen Geheimdienst begeistert Colin Forbes weltweit ein Millionenpublikum. Mit größter Besorgnis beobachtet Tweed, wie drei einflussreiche Politiker, genannt die Triade, mit rigorosen Methoden dabei sind, Großbritannien zu einem Überwachungsstaat umzubauen. Dafür sollen alle nachrichtendienstlichen Behörden, die Polizei und der Grenzschutz in einem allmächtigen Staatssicherheitsdienst zusammengeführt werden. Immerhin gelingt es Tweed und Paula Gray mit einem waghalsigen Coup, die Einführung einer neuen Eliteeinsatztruppe zu verhindern. Dennoch scheint der Triade ein Erfolg auf lange Sicht sicher zu sein, denn gerade wird die britische Öffentlichkeit wieder von einer bestialischen Mordserie in Bann gehalten, die von der hocheffektiven Propagandamaschinerie der Triade zu ihren Zwecken ausgeschlachtet wird. Es sieht so aus, als hätten Tweed und Paula Gray im Kampf gegen den Vormarsch des Polizeistaats nicht viel in der Hand, bis Tweed auf eine Verbindung zwischen den Morden und der Triade stößt.

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Kreuzschnitt

misery3103

Durst

hundertwasser

In ewiger Schuld

elohweih

The Girl Before

Spannend, jedoch ziemlich sprunghaft und teilweise schleppend geschrieben.

Lina-Mit-Ell

Böse Seelen