Colin Forbes Lawinenexpress

Inhaltsangabe zu „Lawinenexpress“ von Colin Forbes

Roman. 340 S. (Quelle:'Fester Einband/01.07.1989')

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

crazysepp

13. June 2010 um 20:03

Spannender Agententhriller

25. October 2009 um 19:02

Genau wie die Verfilmung, ist diese Buch genau mein Ding. Spannend erzählter Roman nach meinem Geschmack.4 Sterne von mir.

Jens65

01. August 2008 um 22:55

Colin Forbes "Avalanche Express" (1977) gehört zu den Klassikern unter den Kalte-Kriegs-Agenten-Thrillern der sechziger und siebziger Jahre. Mit einem einfachen Handlungsgerüst einfachen Story (Westagenten holen einen russischen Überläufer in den Westen) schafft Polit-Thriller-Spezialist Colin Forbes eine spannende Story, die hauptsächlich in Transportmitteln spielt und damit prädestiniert ist für temporeiche Spannung. Dazu gesellt sich wie üblich ein Ensemble aus verschwörerischen Geheimbünden, Überläufern, Verrätern und Doppelagenten, die die rasante Reise von der UdSSR über Italien und die Schweiz bis nach Holland gekonnt bereichert. Für mich neben "Nullzeit" der beste Roman von Forbes.