Annejas avatar
Anneja

spannende Lektüre mit AHA-Effekt

JoJansens avatar
JoJansen

Der Autor spricht Wahrheiten über unser Gesundheitssystem aus. Und zeigt Wege aus dem Dilemma, die jeder Einzelne gehen kann.

Deutschland und sein Gesundheitssystem sind krank.
Übergewicht, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Stress, Sucht, Depression und Rückenschmerzen bedrohen die Gesundheit einer ganzen Nation. Doch in jeder Krise liegen auch Chancen, denn jedes Problem hat eine Lösung. Und wir Menschen sind Meister darin, diese zu finden.
Fast alles im Leben ist eine Frage der Perspektive. So auch die Zahl 13. Ist sie für manche eine Pechzahl, so ist sie in anderen Kulturen eine Glückszahl. Mich veränderten die letzten 13 Jahre in meinem Beruf grundlegend. Ich bin Arzt, aber in erster Linie Mensch, und das ist meine Geschichte. Dieses Buch ist ein Plädoyer für mehr Gesundheit und Achtsamkeit.
Ein Appell an uns Menschen, sich wieder gegenseitig mehr wahrzunehmen und zu kümmern.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:BoD – Books on Demand