Colin Jarman Knoten für Segler, Angler, Bergsteiger und Camper

Inhaltsangabe zu „Knoten für Segler, Angler, Bergsteiger und Camper“ von Colin Jarman

Auch wenn es heutzutage zahlreiche neue Arten von Verbindungen gibt, gehören Knoten in vielen Bereichen des täglichen Lebens, in Sport, Hobby und so manchen Berufen noch zum unabdingbaren Handwerkszeug. Dieses Buch ist ebenso eine anschauliche Anleitung für Knotenneulinge wie ein übersichtliches Nachschlagewerk für erfahrene Knotenmacher. Die grundlegenden Gebrauchsknoten aus den Bereichen Segeln, Angeln, Klettern und Camping werden gezeigt und erklärt. Für jeden Knoten wird sein spezieller Verwendungszweck erläutert. Einige dekorative Knoten ergänzen das praxisorientierte Angebot. Zusätzlich gibt es Tipps zur Wahl des richtigen Tauwerks sowie für die Pflege und Lagerung von Leinen.§§Besonders zeichnet sich das Buch durch die Art der Fotografie aus: Immer sind Hände zu sehen, die den jeweiligen Knoten machen. Auch in gebrauchstechnischer Hinsicht bietet dieses Buch Außergewöhnliches: Durch seine Spiralbindung bleibt es in jeder Stellung und Situation offen liegen und ermöglicht so eine unkomplizierte Orientierung auf den gewünschten Seiten.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104