Colin MacLean Leonardo DiCaprio

Inhaltsangabe zu „Leonardo DiCaprio“ von Colin MacLean

Als Jack Dawson gelang Leonardo DiCaprio in James Camerons Blockbuster Titanic 1997 der internationale Durchbruch und sein Poster zierte plötzlich alle Mädchenzimmer, doch seither hat er in zahlreichen Filmen bewiesen, dass er nicht auf sein attraktives Aussehen an-gewiesen ist.

Woody Allen verpflichtete ihn für Celebrity, Steven Spielberg für Catch me if you can und Martin Scorsese gar für drei Filme: Gangs of New York, Aviator und Departed – Unter Feinden. Seitdem müssen auch die männlichen Kinobesucher zugeben, dass Leonardo DiCaprio ein hochkarätiger Schauspieler ist. Einige Golden Globes kann er bereits sein Eigen nennen und es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis er auch mit einem Oscar geehrt wird, denn nominiert war er schon öfter, auch 2007 für Blood Diamond.

2008 und 2009 wird der Frauenschwarm gleich mehrfach auf der Leinwand zu sehen sein, unter anderem neben Russell Crowe in Ridley Scotts Body of Lies und in den Scorsese-Filmen Shutter Islands und The Rise of Theodore Roosevelt.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

• Rezension zu "Leonardo DiCaprio" von Colin MacLean

Leonardo DiCaprio

18. January 2009 um 17:41

Eine gute Biographie mit vielen tollen Bildern. Hier wird weniger auf Leonardos Privatleben eingegangen, als auf seinen schauspielerischen Werdegang und seine Filme. Es wird deutlich, warum er sich jeweils für seine Projekte entschieden hat und wie die Arbeit an den Filmen verlief. Dadurch kann man seine persönliche Entwicklung sehr gut nach verfolgen. Auch über seinen Charakter und wie er sich selbst als Schauspieler sieht, sowie über sein Verhältnis zu Fans und zur Presse erfährt man einiges. Allerdings hätte ich persönlich mir auf jeden Fall mehr über Leos Umweltschutzprojekte erfahren. Ich finde sein Engagement große Klasse und es scheint für ihn auch sehr wichtig zu sein, daher finde ich es schade, dass es in diesem Buch nur einmal ganz kurz Erwähnung findet. Daher ein Stern Abzug. Ansonsten aber wirklich empfehlenswert und sehr aktuell!