Colin McAdam Ein großes Ding

Inhaltsangabe zu „Ein großes Ding“ von Colin McAdam

Auf der Suche nach dem „großen Ding“ - ein Debütroman über die Versuchungen und die Fallstricke des Ehrgeizes.
Jerry McGuinty hat sich zum Baugiganten hochgearbeitet, Simon Struthers ist ein hoher Regierungsbeamter im Bereich Landschaftsplanung. Der eine baut mit gesellschaftlichem Engagement, der andere muss Bauvorhaben bewilligen. Ihr persönliches Glück suchen sie beide in der Liebe: Jerry bei seiner Frau Kathleen, der Liebe seines Lebens, Simon in zahllosen Affären. Ihre Lebenswege kreuzen sich, als für beide alles auf dem Spiel steht, in der Liebe wie in der Karriere …

Stöbern in Klassiker

Der Besuch der alten Dame

Guter Plot aber nicht so mein Stil.

Lelale

Die Leiden des jungen Werther

Tatiana_Laubach

Der Kleine Prinz

Sollte jeder mal gelesen haben.

Eulogy

Stolz und Vorurteil

Klassische, wunderschöne Liebesgeschichte

SASSIE_0707

Per Anhalter durch die Galaxis

Roman-Tipps

Der alte Mann und das Meer

Wunderschön und traurig zugleich. Einfach aber grandios erzählt.

katzenminze