Colin Meloy , Carson Ellis Wildwood 3: Der verzauberte Prinz

Inhaltsangabe zu „Wildwood 3: Der verzauberte Prinz“ von Colin Meloy

Das Schicksal der Welt liegt in den Händen zweier Kinder
Für die zwölfjährige Prue und ihren besten Freund Curtis, die schon einmal die Undurchdringliche Wildnis und ihre geheimnisvollen Bewohner vor dem Untergang bewahrt haben, brechen noch längst keine ruhigeren Zeiten an: So erweckt ein unbedachtes Experiment einen bösen Geist aus der Vergangenheit zum Leben. Eine Bande von Waisenkindern macht sich auf den Weg in die Industriewüste, um ihre dort gefangen gehaltenen Freunde zu befreien. Und der alte Ratsbaum stößt düstere Prophezeiungen aus, in denen die Rede von einem Roboterprinzen ist, der die Welt retten wird. Einmal mehr müssen Prue und Curtis in die Tiefen des Wildwalds reisen – mit all seinen eigenwilligen Bewohnern, bei denen man oft erst im letzten Augenblick weiß, woran man ist …Wird es ihnen diesmal gelingen, die dunklen Mächte für alle Zeiten zurückzudrängen?

Magisch...besser kann man es nicht beschreiben

— Chorchill

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

• Wundervolle Kinderliteratur mit Betonung auf Literatur

Wildwood 3: Der verzauberte Prinz

Chorchill

01. October 2015 um 14:27

Es gibt sie noch diese Bücher die man aufschlagt und die einen einsaugen. Kinder sind hier klar im Vorteil, aber auch Erwachsenen sei diese Reihe wärmstens empfohlen.
    Der Zauber und die Anziehungskraft dieser Geschichte ist einfach unbeschreiblich.