Wildwood

Wildwood

E
EsmeWetterwachs
vor einem Jahr

Schöner Stil, aber für meinen Geschmack wird viel zu leichtsinnig mit dem Thema Töten umgegangen. In einem Kinderbuch ziemlich krass

lord-byron
vor 4 Jahren

Ein phantastisches Buch für jedes Alter. Es hat mich verzaubert und ich freue mich auf die weiteren Teile

Inhaltsangabe zu "Wildwood"

Der Jugendbuchbestseller aus den USA – wundervoll erzählt und atemberaubend schön bebildert

Das Leben der zwölfjährigen Prue verläuft völlig normal. Zumindest bis ihr geliebter kleiner Bruder Mac eines Tages von einer Schar Krähen in die Lüfte gehoben und in die Undurchdringliche Wildnis verschleppt wird, ein großes und dicht bewachsenes Waldgebiet am Rande von Portland. Um ihren Bruder zu retten, überschreitet Prue die Grenzen des Waldes und entdeckt eine unglaubliche Welt …
Colin Meloy ist mit seinem Debütroman ein zauberhaftes Leseerlebnis für Jung und Alt gelungen.

Noch nie hat jemand die Undurchdringliche Wildnis betreten – oder kam je zurück, um davon zu berichten. Doch als Prue mit ansehen muss, wie ihr kleiner Bruder von einem Schwarm Krähen dorthin entführt wird, steht für sie fest: Sie muss Mac in die Undurchdringliche Wildnis folgen, wenn sie ihn finden und wieder zurückbringen will. Gemeinsam mit ihrem Freund Curtis begibt sie sich auf eine gefährliche Suche – und entdeckt, dass der scheinbar unbewohnbare Wald von magischen Wesen bevölkert wird. Sie begegnen sprechenden Tieren, einem Adlergeneral, den Banditen des Waldes und einer bösen Hexe und werden dabei in gefährliche Kämpfe verwickelt. Was als Rettungsaktion begann, wird für Prue und Curtis zum größten Abenteuer ihres Lebens …

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:05.03.2012
Teil 1 der Reihe "Wildwood"
Das aktuelle Hörbuch ist am 30.08.2011 bei Harpercollins Childrens erschienen.