Cover des Buches Wildwood - Das Geheimnis unter dem Wald (ISBN: 9783453267152)
buchleserins avatar
Rezension zu Wildwood - Das Geheimnis unter dem Wald von Colin Meloy

Wildwood 2

von buchleserin vor 10 Jahren

buchleserins avatar
buchleserinvor 10 Jahren
Prue McKeel langweilt sich in der Schule. Nach ihren Erlebnissen in dem geheimnisvollen Waldreich hat sie der Alltagstrott wieder eingeholt.
Curtis lebt inzwischen als Räuber in der Undurchdringlichen Wildnis. Prue muss ständig an ihn denken und kann sich nicht auf die Schule konzentrieren.
Eines Tages bittet Curtis sie um Hilfe und Prue ist sofort bereit ihm zu helfen.

„Wildwood – Das Geheimnis unter dem Wald“ ist die Fortsetzung von „Wildwood“.
Die Aufmachung des Buches gefällt mir richtig gut.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch im Buch sind viele Illustrationen und eine Landkarte dieses magischen Gebietes.
Wildwood ist ein sehr fantasievoller Roman mit sprechenden Tieren, flüsternden Pflanzen, tapferen Räubern und einigen anderen magischen Wesen.
Ich empfehle vorher den ersten Band „Wildwood“ zu lesen, um noch mehr Hintergrundinformationen für den zweiten Band zu haben.
Die Geschichte beginnt ganz interessant und hat mich auch gleich gefesselt. Es gibt einige spannende Kapitel, die mir sehr gefallen haben und teilweise aber auch ein paar ziemlich langatmige Kapitel. Bei fast 600 Seiten braucht man da ganz schönes Durchhaltevermögen.
Die verschiedenen Erzählstränge wechseln zwischen den Charakteren und Handlungsorten.
Den Schreibstil fand ich nicht ganz so flüssig zu lesen, vor allem für ein Kinderbuch ab 10 Jahren. Einige Formulierungen fand ich sehr ungewöhnlich und für Kinder nicht so leicht verständlich. Ich würde das Buch eher ab 12 Jahren empfehlen.
Nach diesem aufregenden Abenteuer folgt noch ein dritter Band.

„Wildwood – Das Geheimnis unter dem Wald“ ist ein sehr fantasievolles Abenteuer nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene.