Colin Ridsdale , John White Bäume der Welt

Inhaltsangabe zu „Bäume der Welt“ von Colin Ridsdale

Bäume gelten als Sinnbilder des Lebens – umso wichtiger ist es, diese faszinierenden Pflanzen genau zu kennen und zu schützen. In diesem Buch erfahren Sie alles über ihre evolutionsgeschichtliche Entwicklung sowie ihre Bedeutung für das ökologische Gleichgewicht oder die Besonderheiten exotischer Arten. Wie ist das Verhältnis zwischen Baum und Mensch und wie wichtig ist der Schutz der Wälder? Tauchen Sie ein in die Welt der Bäume und entdecken Sie in anschaulichen Porträts mit brillanten Farbfotografien über 500 verschiedenen Baumarten. Mit den detaillierten Beschreibungen zu Blättern, Rinde, Blüten und Früchten zusammen mit Angaben zur Größe und zum Verbreitungsgebiet können Sie die Bäume zuverlässig bestimmen. Spannende Feature Seiten präsentieren dabei besonders faszinierende oder ungewöhnliche Bäume, wie zum Beispiel den Drachenblutbaum oder die Sumpfzypresse. Dieses Buch ist weit mehr als ein reines Bestimmungsbuch, sondern ein fundiertes Kompendium über die Bäume aller Kontinente!

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes