Colin Ridsdale , John White Bäume der Welt

Inhaltsangabe zu „Bäume der Welt“ von Colin Ridsdale

Bäume gelten als Sinnbilder des Lebens – umso wichtiger ist es, diese faszinierenden Pflanzen genau zu kennen und zu schützen. In diesem Buch erfahren Sie alles über ihre evolutionsgeschichtliche Entwicklung sowie ihre Bedeutung für das ökologische Gleichgewicht oder die Besonderheiten exotischer Arten.

Wie ist das Verhältnis zwischen Baum und Mensch und wie wichtig ist der Schutz der Wälder? Tauchen Sie ein in die Welt der Bäume und entdecken Sie in anschaulichen Porträts mit brillanten Farbfotografien über 500 verschiedenen Baumarten.

Mit den detaillierten Beschreibungen zu Blättern, Rinde, Blüten und Früchten zusammen mit Angaben zur Größe und zum Verbreitungsgebiet können Sie die Bäume zuverlässig bestimmen. Spannende Feature Seiten präsentieren dabei besonders faszinierende oder ungewöhnliche Bäume, wie zum Beispiel den Drachenblutbaum oder die Sumpfzypresse. Dieses Buch ist weit mehr als ein reines Bestimmungsbuch, sondern ein fundiertes Kompendium über die Bäume aller Kontinente!

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen