Wie schnell ist das Licht?

Wie schnell ist das Licht?

Inhaltsangabe zu "Wie schnell ist das Licht?"

Die Welt der Physik in genialen Illustrationen

Wie die Welt funktioniert - spannende physikalische Phänomene wie Licht, Schall, Magnetismus, Bewegung u.a. werden hier für neugierige Kinder erklärt. Physik ist das Kochbuch des Kosmos, die Art und Weise, wie Energie, Kräfte und Materie um uns herum zusammenwirken. Physik erklärt uns alles: warum der Himmel blau ist, wie Wale singen und Fledermäuse hören, wie schnell das Licht unser Auge trifft, warum Dinge nie nach oben fallen, wie ein Atom aufgebaut ist und wie aus Licht Nahrung wird, wie alt die Sterne sind und wie alles mit dem Universum begann ... Einfach erläutert und in farbenfrohen, witzigen Infografiken visualisiert, weckt dieses Sachbuch die Neugier auf das Wirken physikalischer Kräfte in unserem Leben.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:24.09.2018