Colin Thompson Colin Thompsons Fantastisches Malbuch

Inhaltsangabe zu „Colin Thompsons Fantastisches Malbuch“ von Colin Thompson

Fantastische Welten warten in diesem Buch darauf, ausgemalt zu werden. Ob magisches Bücherregal, skurrile Stadt oder verrücktes Gartenregal - Colin Thompsons Motive sind ebenso zauberhaft wie detailverliebt. Der weltweit beliebteste Puzzle-Künstler erschafft Wunderwelten, die als Inspirationsquelle für eigene Kunstwerke dienen.

Das Buch ist nicht nur ein Malbuch, es war wie eine Art Abenteuerentdeckungsreise ins Reich der Fantasie

— Buchraettin

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

• Kinderbuch-Challenge von LovelyBooks 2016

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Buchraettin

• Dieses Buch ist nicht nur ein Malbuch, sondern es ist eine Art Tor zur Welt der Fantasie.

Colin Thompsons Fantastisches Malbuch

29. June 2016 um 08:38

Dieses Buch ist nicht nur ein Malbuch, sondern es ist eine Art Tor zur Welt der Fantasie. Ein Malbuch voller Bücherregale in denen sich geheimnissvolle, wundervoll magisch verzauberte und auch abenteuerliche Welten verbergen. Bilder, die jeweils eine Doppelseite bevölkern. Hier finden sich Türen aus Holz, vom Aussehen her wie eine Haustür, wie aus Stahl, ein Burgtor. Sie sind geheimnisvoll, machen neugierig auf die Geheimnisse, die sich dahinter verbergen. Weiter geht es zu einer Seite voller Treppen, wo führen sie hin? Dann wieder eine Seite, die mein Buchliebhaberherz höher schlagen lässt- Buchregale. Bücher, die lohnt es sich auch in fast allen Zeichnungen zu suchen und zu entdecken. Das Buch bietet dem Betrachter und Anmaler einige Welten. Das ist eine Art Stichwort, dieses Buch ist nicht nur ein Malbuch, sondern es ist eine Art Tor zur Welt der Fantasie. Wie ein Wimmelbuch gestaltet, lassen sich auch beim nur Anschauen der Seiten immer wieder neue Dinge und Wesen entdecken. Es war wie eine Art Abenteuerentdeckungsreise, die beim Ausmalen noch intensiver wird. Ich finde, es ist eine wundervolle und entspannte Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen. Entspannt ausmalen, die Gedanken in diese Welten fliegen zu lassen und ein wenig zu träumen. Beim Ausmalen entstehen Geschichten im Kopf, jedes Bild wird zu einem kleinen Kunstwerk. Die Bilder hier erzählen so viele Geschichten, das hat mir unheimlich gut gefallen. Die Buchregalseiten lassen sich gut ausmalen. Bei einigen anderen Seiten fand ich es etwas schwierig. Kritik habe ich auch, ich fand es schwierig da es immer eine Doppelseite ist, die Mitte lässt sich so kaum ausmalen und auch die Bilder hätte ich mir auf nur einer Seite gewünscht und dann mit perforierten Seitenteilen. Das hätte mir die Möglichkeit gegeben, mir das ausgemalte Bild auch an die Wand zu hängen. Trotz Kritik, ich finde das Buch und die Idee dahinter supertoll und ein geniales Geschenk für alle Buchliebhaber.