Colin Thompson Wenn Sally fliegt

Inhaltsangabe zu „Wenn Sally fliegt“ von Colin Thompson

Sally fliegt an die wunderbarsten Orte, zusammen mit Großmutter. Beide sehen die Welt mit dem Herzen und vergessen nie zu träumen.

Ein Sommer in Sommerby

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Ein tolles Buch, nicht nur für junge Leser!:)

Lese-katze92

• Rezension zu "Wenn Sally fliegt" von Colin Thompson

Wenn Sally fliegt

thursdaynext

25. January 2011 um 07:35

Es gibt Bücher die schenken einem die Freiheit sich über das Alltägliche zu erheben. die Unterwasserwelt von Preusslers "Kleinem Wassermann" und das vorliegende zähle ich dazu. Sally kann fliegen. Schon von kleinauf erhebt sie sich in die Luft und schwebt über den Dingen, die Welt von oben betrachtend. Colin Thompson hat ein buntes, phantasievolles Bilderbuch zum Träumen geschaffen. In schlichter, zauberhafter Sprache fliegt man mit Sally über den Realitäten und wird der Schönheit des Lebens und der Welt gewahr.Sallys Oma ist schon alt. Sally versorgt die bettlägerige alte Dame mit ihren auf Ausflügen entdeckten Kostbarkeiten. Steinen aus der Wüste, einer Orchidee aus dem Regenwald, einer Muschel von den Stränden Patagoniens. Bevor die früher ebenfalls flugbegabte Oma stirbt, möchte sie in diesem heißen Sommer nocheinmal Schnee sehen. Sally fliegt los und bringt ihr welchen. Oma macht ihr Mut sich das Fliegen ( Metapher für Phantasie) weiterhin zu bewahren. Zum Sterben fliegt Sallys Großmutter, in ihrem Traum, gemeinsam mit ihrer Enkelin zu ihrem Lieblingsort, atmet zum letzten Mal und bleibt dort. Sally fliegt zurück ins Leben , wird Mutter, Großmutter , fliegt mit Kindern und Enkeln, um am Ende ihres Lebens ebenfalls diesen Ort auzusuchen.... Ein Buch für Kinder und alle die sich ihre Träume und poesie erhalten konnten. grandios gezeichnet, Martin und Johanna Walser gelang eine liebevolle Übersetzung. 5 Sterne für diese wunderbare Anleitung zum träumen und philosophieren.