Colin Thompson Wenn Sally fliegt

Inhaltsangabe zu „Wenn Sally fliegt“ von Colin Thompson

Sally fliegt an die wunderbarsten Orte, zusammen mit Großmutter. Beide sehen die Welt mit dem Herzen und vergessen nie zu träumen.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Rezension zu "Wenn Sally fliegt" von Colin Thompson

Wenn Sally fliegt

thursdaynext

25. January 2011 um 07:35

Es gibt Bücher die schenken einem die Freiheit sich über das Alltägliche zu erheben. die Unterwasserwelt von Preusslers "Kleinem Wassermann" und das vorliegende zähle ich dazu. Sally kann fliegen. Schon von kleinauf erhebt sie sich in die Luft und schwebt über den Dingen, die Welt von oben betrachtend. Colin Thompson hat ein buntes, phantasievolles Bilderbuch zum Träumen geschaffen. In schlichter, zauberhafter Sprache fliegt man mit Sally über den Realitäten und wird der Schönheit des Lebens und der Welt gewahr.Sallys Oma ist schon alt. Sally versorgt die bettlägerige alte Dame mit ihren auf Ausflügen entdeckten Kostbarkeiten. Steinen aus der Wüste, einer Orchidee aus dem Regenwald, einer Muschel von den Stränden Patagoniens. Bevor die früher ebenfalls flugbegabte Oma stirbt, möchte sie in diesem heißen Sommer nocheinmal Schnee sehen. Sally fliegt los und bringt ihr welchen. Oma macht ihr Mut sich das Fliegen ( Metapher für Phantasie) weiterhin zu bewahren. Zum Sterben fliegt Sallys Großmutter, in ihrem Traum, gemeinsam mit ihrer Enkelin zu ihrem Lieblingsort, atmet zum letzten Mal und bleibt dort. Sally fliegt zurück ins Leben , wird Mutter, Großmutter , fliegt mit Kindern und Enkeln, um am Ende ihres Lebens ebenfalls diesen Ort auzusuchen.... Ein Buch für Kinder und alle die sich ihre Träume und poesie erhalten konnten. grandios gezeichnet, Martin und Johanna Walser gelang eine liebevolle Übersetzung. 5 Sterne für diese wunderbare Anleitung zum träumen und philosophieren.