Ein Berg in Tibet (DuMont Reiseabenteuer)

von Colin Thubron
Ein Berg in Tibet (DuMont Reiseabenteuer)

Inhaltsangabe zu "Ein Berg in Tibet (DuMont Reiseabenteuer)"

Nach dem Tod seiner Mutter pilgert der berühmte britische Schriftsteller Colin Thubron, ein welterfahrener, weiser alter Mann, nach Tibet. Es wird eine mühe volle Fußreise von Nepal über die tibetischen Pässe zu den magischen Seen unter dem heiligen Kailash, dem heiligsten Berg der Tibeter. Dort mischt er sich un ter die Pilger und nimmt an der rituellen Umrundung des Berges teil. Er spricht mit den Bergführern, mit Bewohnern abgelegener Dörfer, mit Mönchen in verfallenden Klöstern und bringt uns so die Seele der Tibeter näher. Ein tiefgrün diges Buch von großer Erzählkraft.

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:28.04.2014