Sibirien, Schlafende Erde - Erwachendes Land

von Colin Thubron
Sibirien, Schlafende Erde - Erwachendes Land

Inhaltsangabe zu "Sibirien, Schlafende Erde - Erwachendes Land"

Ein faszinierendes und widersprüchliches Land erlebt der britische Schriftsteller Colin Thubron auf seiner Reise durch die Weite Sibiriens. Er ist berührt von der wunder-vollen Natur und dem ursprünglichen, entbehrungsreichen Leben der Nomadenvölker. Sibirien ist jedoch mit seinen Todeslagern zugleich auch Synonym für Unmenschlichkeit. Thubron erzählt von den Menschen Sibiriens, die sich aus den Ruinen des Kommunismus aufmachen in privatere und für uns manchmal recht befremdliche Welten.

Sprache:
Verlag:Droemer/Knaur