Colin Tudge Missing Link

Inhaltsangabe zu „Missing Link“ von Colin Tudge

Im Hochsicherheitsdepot eines der führenden Museen der Welt befindet sich ein aufsehenerregender Fund, womöglich die bedeutendste wissenschaftliche Entdeckung der letzten Jahre. Bis vor kurzem wussten weniger als ein Dutzend Experten von seiner Existenz, nun wirft er völlig neues Licht auf die Ursprünge der Menschheit. Es handelt sich um ein exzellent erhaltenes Fossil eines Primaten, sensationelle 44 Millionen Jahre älter als »Lucy«, der bislang berühmtesten Urahnin des Menschen. Der Fundort: Deutschland. Genauer: Die Grube Messel bei Darmstadt, heute Unesco-Weltnaturerbe. »Ida« – wie die Forscher, die das Fossil seit 2006 wissenschaftlich bearbeiten, das mögliche »Missing Link« in der Entwicklungsgeschichte von Affen und Menschen liebevoll nennen – blieb lange Zeit der Weltöffentlichkeit verborgen. Jetzt wird sich an Darwinius masillae eine spannungsreiche Diskussion über unsere ältesten Vorfahren entzünden.

@ rumble-bee: Ich kann es nur empfehlen!! Wunderbares Buch über die Entstehung und Entwicklung der Menschheit!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

He, klingt ja ganz ähnlich wie "mein " Simon Singh... werde ich mir mal zulegen!

— rumble-bee

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050