Cover des Buches Pilgern auf Französisch (ISBN: 9783492252706)
Rezension zu Pilgern auf Französisch von Coline Serreau

Rezension zu "Pilgern auf Französisch" von Coline Serreau

Das Buch war ein Geschenk. Ich selbst hätte es mir nicht gekauft. Das ganze Buch wurde dann spontan auf 4 Stunden gelesen. Die Story spielt in Frankreich. 3 Geschwister sind verstritten, 1 Lehrerin, 1 Unternehmer und 1 arbeitsloser Alkoholiker. Um das Erbe der verstorbenen Mutter antreten zu können, müssen sie gemeinsam den Jakobsweg bewandern. Natürlich kommt es auf dem Weg zu allerhand Konflikten. Nicht nur die drei Geschwister werden beleuchtet, sondern auch der Reiseleiter und die anderen Teilnehmer der Wandergruppe. Schnelle Unterhaltung, die an manchen Stellen zum Schmunzeln einlädt. Stellenweise ertappte ich mich dabei, einzelne Absätze schneller überlesen zu haben. Ich finde, es tummelten sich zu viele Charaktere und deren Gefühle wurden insgesamt zu oberflächlich ausgeleuchtet. Manches hätte weggelassen werden können, dafür anderes ausführlicher behandelt werden müssen. Fazit: Ein schnelles Buch für leicht amüsante Unterhaltung.