Coline Serreau Saint Jacques, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Saint Jacques, 1 DVD“ von Coline Serreau

Drei Geschwister sollen das Erbe ihrer Mutter erst erhalten, wenn sie sich auf den Jakobsweg nach Santiago de Compostela machen. Das ist mit gewissen Hindernissen verbunden: Sie sind sich spinnefeind, sind Ungläubige und obendrein körperlich alles anderes als fit. Die anderen Teilnehmer des Trips sind wenig angetan von der illusionslosen, schlecht gelaunten Lehrerin Clara, dem ständig am Handy hängenden Unternehmer Pierre und dem bekennenden Alkoholiker Claude. Doch das gemeinsame Leiden schweißt zusammen.

Dann schlaf auch du

Bedrückend und nachdenklich. Konnte mich aber nicht ganz überzeugen.

Code-between-lines

Wenn Martha tanzt

Jahrhundertroman um eine außergewöhnliche Frau

lizlemon

Die Wolkenfrauen

Literaturwerkstatt-kreativ

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Spannende Ausgangslage nicht ganz umgesetzt.

sar89

Frau Einstein

Leider zu viel Pathos und zu viel Fiktion zwischen den Fakten

Mrs_Nanny_Ogg

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Der krönende Abschluss einer wundervollen Reihe!

TheCoon

• Rezension zu "Saint Jacques, 1 DVD" von Coline Serreau

Saint Jacques, 1 DVD

Sokrates

12. April 2011 um 12:08

Der Tod der Mutter bringt drei absolut verfeindete Geschwister beim Testamentsvollstrecker wieder an einen Tisch: man zankt sich, man begiftet sich wie immer und man streitet ums Erbe. Doch bevor man dieses antreten darf, sollen alle drei zusammen eine Pilgerreise nach Compostela antreten, aber nicht nur, um den Weg zu sich selbst zu finden, sondern endlich gemeinsam eine Versöhnung auf die Beine zu stellen. Sehr witzig, landschaftlich sehr schöne Aufnahmen, hin und wieder ein paar skurrile Einschübe abstrakt-moderner-psychologischer Bilder, die auf das innere Seelenleben der Pilger hinweisen soll. Ansonsten kurzweilige Unterhaltung in bester französischer Art.