Ausgebrannt

von Colja Nowak
Ausgebrannt

S

Kurz und knapp, ein Wahnsinns Buch eines begnadeten Schriftsteller. Hoffentlich bald mehr von ihm.

Jen_loves_reading_bookss avatar

Für alle, die mal etwas "anderes" lesen wollen.

Inhaltsangabe zu "Ausgebrannt"

Es klingt wie ein Klischee, aber in jedem von uns schlummert eine Bestie, ein eingesperrtes Raubtier! Es mag Jahre dauern, oder sogar Jahrzehnte, um unser inneres Monster von der Kette zu lassen. Vielleicht brauch es extreme Umstände, oder unglaubliche Situationen, aber es kann und manchmal wird es passieren. Für ihn ist der Tag gekommen! Er ist ein gelangweilter Psychopath mit Burnout-Syndrom in seiner Midlife-Crisis. Jahrelang ist es ihm gelungen die Fassade der Normalität aufrechtzuerhalten, aber Swingerclubs. Metalgigs und Stockkämpfe können seine dunkle Seite nicht mehr unterdrücken, er gerät zunehmend außer Kontrolle mit verheerenden Folgen. Um endlich frei zu sein und die Fesseln gesellschaftlicher Normen hinter sich zu lassen, muss er weiter gehen als jemals zuvor und zieht eine Spur aus Gewalt und Sex von Hamburg bis Barcelona. "Der Hooligan in deiner Büchersammlung. So düster, dass man fast schon eine UV Lampe zum lesen braucht." N.N. "Wer mit Kill Your Friends und besonders American Psycho nichts anfangen konnte, sollte einen großen Bogen um das Buch machen, ihr werdet es hassen. Für alle anderen: Sofort zugreifen!" Angie L. "Ausgebrannt ist eine tiefschwarze Komödie, eine kontroverse, bitterböse Gesellschaftssatire, im Gewand von Testosteronliteratur. Unser Zeitgeist wird gnadenlos attackiert. Zentrale Themen sind Übersexualisierung, Verrohung und Konsumwahn, man muss also mit expliziten Gewalt- und Sexszenen rechnen. Satire soll uns einen Spiegel vorhalten, bereiten Sie sich darauf vor, dass ihnen nicht gefallen wird was sie sehen. Für einige Leser dürfte das Buch wohl etwas zu viel des Guten sein, aber Fans von Ellis, Niven oder Palahniuk sollten hier voll auf ihre Kosten kommen." F.M.

ISBN:B01G7R01OY
Ausgabe:E-Buch Text