Colleen Doran , B. Clay Moore Vampire Diaries (Comic zur TV-Serie)

Inhaltsangabe zu „Vampire Diaries (Comic zur TV-Serie)“ von Colleen Doran

Um die Jahrhundertwende beginnt Stefan Salvatore ein Techtelmechtel mit einer jungen Schönheit. Als er ihrer überdrüssig wird, begräbt er sie lebendigen Leibes tief im Inneren eines Berges. Jahrhunderte später legen Bergarbeiter sie zufällig frei - und nach Jahrzehnten der Gefangenschaft dürstet die wahnsinnige, unsterbliche Frau nur noch nach Rache. Kann Stefan ihrem Zorn entkommen? Diese und weitere Abenteuer in der geheimnisvollen Welt der Vampire von Mystic Falls präsentiert dieser zweite Band, der die Vergangenheit der ungleichen Brüder Stefan und Damon Salvatore weiter beleuchtet.

Das Comic-Highlight zum TV-Serien-Hit geht weiter!

Stöbern in Comic

JeannasBuechertraum

Das Tagebuch der Anne Frank

Svenjas_BookChallenges

• Vampire Diaries Comic Band 1

Vampire Diaries (Comic zur TV-Serie)

GothicQueen

04. October 2015 um 13:43

Dieser Comic soll parallel zur TV-Serie laufen. Hat aber (meiner Meinung nach) nicht besonders viel damit zu tun. Es gibt teilweise die Charaktere die man kennt, aber auch welche, die man nicht kennt. Die Geschichten sind manchmal etwas unverständlich, weil man nicht genau zuordnen kann, wohin diese jetzt gehören oder einzuordnen sind. Zugute halten kann man, dass die Comics echt gut gezeichnet sind. Ich finde dieser Comic ist reine Marketing-Sache. Hat nicht viel mit der Geschichte zu tun, soll aber Comic-Liebhaber ebenfalls dazu animieren, die Serie zu gucken. Lesen werde ich den Comic denke ich nicht nochmal. Ist auch zu teuer (17Euro, und der zweite Teil, hab ich gesehen, kostet sogar 20Euro). Schade, ich fand die Idee nämlich toll, als ich den Comic im Laden in der Hand hielt! Von mir leider nicht ganz so eine tolle Bewertung!