Cover des Buches Das Buch der Vampire - Bleicher Morgen (ISBN: 9783442372706)
aquadis avatar
Rezension zu Das Buch der Vampire - Bleicher Morgen von Colleen Gleason

Rezension zu "Bleicher Morgen" von Colleen Gleason

von aquadi vor 12 Jahren

aquadis avatar
aquadivor 12 Jahren
Victoria Gardella ist eine junge Lady der ganz anderen Art. Durch eine alte Familientradition wurde ihr nun die Aufgabe eines Vampirjägers übertragen. Nur mit einem Pflock bewaffnet (den man fast unmöglich in turmhohen Frisuren und unter schicken Abendkleidern verstecken kann), begibt sie sich nachts auf die Straßen Londons, um ihre dunklen Feinde zu bekämpfen. Schnell bemerkt Victoria das ihr diese Aufgabe Spaß macht und gibt sich vollkommen dem Training und Wissen des Vampirkampfes hin. Ihr einziges Problem dabei ist, das sie all das mit Einladungen zum Tee und ausschweifenden Bällen der Londoner Gesellschaft unter einen Hut bekommen muss. Und als wäre das nicht genug, verdreht ihr auch noch der gut aussehende und charmante Marquis von Rockley den Kopf. Nach einem leicht zähen Anfang, kam man gut in das Buch hinein und wird nicht enttäuscht. Es lässt sich flüssig und schnell lesen. Victoria kam mir am Anfang etwas zu naiv vor und ich wusste nicht genau ob ich sie mögen soll oder nicht. Doch im Laufe der Geschichte, wurde sie immer sympathischer und voll allem schlagfertiger. Besonders ihrem „Vampirjäger-Kollegen“ Max gegenüber, der ihr bei Ihren nächtlichen Kämpfen zur Seite steht. Die beiden haben keine besonders nette Beziehung zueinander. Sie dulden sich, weil Victorias Tante Ihnen beiden diese wichtige Aufgabe übertragen hat. Doch Max hat viele Vorurteile gegenüber Victoria, wodurch es ständig zu Schlagabtauschen zwischen den beiden kommt, die mich wirklich amüsiert haben. :-) Nach einer kleinen gefühlten Ewigkeit wurde dem Leser dann auch klar, was für ein Ziel die Geschichte hat. Es taucht die gefährliche jahrhundertalte Vampirin Lilith auf, die ein geheimnisvolles Buch in die Finger bekommen will, was Victoria und Max nach allen Kräften zu verhindern versuchen. Sie müssen sich in gefährliche Kämpfe mit Lilith Soldaten stürzen und kämpfen auf Leben und Tod. Und auch der Marquis von Rockley macht es ihr nicht immer einfach, sich den Gefahren gegenüber zu stellen. Das erste Buch dieser Reihe ist im Großen und Ganzen wirklich zu empfehlen und lässt sich ganz gut weg lesen. Zudem finde ich die Gestaltung des Covers wirklich schön, wodurch ich das Buch auch erst im Regal bemerkt habe. Warum ich nur 3 Sterne vergeben habe, liegt daran, dass mir der Anfang etwas zu lang vorkam und ich kurz davor war das Buch wegzulegen. Wenn man dann allerdings wusste, das Victorias Geschichte nicht nur daraus besteht, Nachmittags zu Teeeinladungen zu gehen und Abends Vampire zu pfählen, hatte das Buch einen gewissen Sog, der sich bis zum Ende durchgezogen hat. Und auch der Cliffhanger am Ende überzeugt davon den zweiten Band zu lesen.