Cover des Buches Das Buch der Vampire - Schwärzeste Nacht (ISBN: 9783442372713)
Bianca1979s avatar
Rezension zu Das Buch der Vampire - Schwärzeste Nacht von Colleen Gleason

Rezension zu "Schwärzeste Nacht" von Colleen Gleason

von Bianca1979 vor 13 Jahren

Bianca1979s avatar
Bianca1979vor 13 Jahren
Inhalt Nachdem Victoria ihren Geliebten Ehemann Phillip an die Vampirkönigin Lilith verloren hat beginnt eine Endlosscheinende Trauerzeit. Zwar kehrt sich nach kurzer Zeit zurück auf die Straßen, muss aber dann feststellen das sie doch noch nicht soweit ist. Nach einem Jahr der Trauer, schafft sie es aber wieder sich in die Gesellschaft einzugliedern. Zumindest mehr oder weniger. Immer mehr wird Victoria klar, das sie nie eine feine Dame der Gesellschaft sein wird. Allerdings kann sie sich nicht lange Gedanken darüber machen, denn in Rom passieren seltsame Dinge. Sie trifft immer wieder auf Sebastian Vioget, den geheimnissvollen Franzosen für den sie gewisse Gefühle hegt. Victoria fühlt sich zu ihm hingezogen aber dennoch vertraut sie ihm nicht. Zwischen den beiden herrscht immer eine etwas geladene Stimmung. Auch Sebastian scheint mehr für Victoria zu empfinden. Und dann wäre da noch Max. Ebenfalls ein Venator, um den sie sich sorgt. In Rom trifft sie auf ihn, doch dieser scheint noch kälter und abweisender als sonst schon. Immer mehr hat sie das Gefühl das Max sich von den Venatoren abgewendet hat und der Gesellschaft der Tutela beigetretten ist. Sie versucht sich ebenfalls in diese Gesellschaft einzuschleichen, mit vatalen Folgen. Sie gerät immer tiefer in diesen Sog der Vampire, hin und her gerissen, zwischen Trauer, Hass, Liebe, Enttäuschung und gefährlichen Machenschaften. Natürlich scheint auch Lilith wieder ihre Finger im Spiel zu haben, denn ihr Sohn versucht gerade die Macht von Akvans Obelisken an sich zu reißen. Das hätte eine fatale Auswirkung auf die Menschheit. Wird Victoria erkennen was richtig und was falsch ist? Kann sie Nedas aufhalten? Meine Meinung Das 2. Buch der Vampire knüpft fast nahtlos an das 1. Buch an. Victoria befindet sich hier im Trauerjahr und hat wieder eine neue Aufgabe zu bewältigen. Die verschiedenen Charaktere erhalten hier immer mehr Tiefe und Persönlichkeit. Der Autorin gelingt es eine derartige Spannung und Verwirrung zu erzeugen. Vorallem Max ist so undruchsichtig, sodas man sich immer wieder frägt, zu wem er jetzt gehört, Gut oder Böse? Der Schreibstil von Frau Gleason ist flüssig und lässt sich gut weglesen. Die allgegenwärtige Spannung und Action hat sie mit einer guten Mischung Erotik und Liebe vermischt. Es macht richtig Spaß das Buch zu lesen. Das Cover finde ich sehr gelungen. Es passt hervorragend zum 1. Teil und auch die Folgebände erscheinen mit dazupassenden Covern. Der 2. Teil lässt wieder viele Fragen offen, so das man sich regelrecht auf den 3. Teil freut. Fazit Eine gelungene Fortsetzung über eine nicht perfekte Heldin die ihren Weg gehen muss.