Colleen Gleason Luzifers Wüstling: Die Londoner Drakulia Vampire: 1

Inhaltsangabe zu „Luzifers Wüstling: Die Londoner Drakulia Vampire: 1“ von Colleen Gleason

• Auftakt einer neuen Reihe

Luzifers Wüstling: Die Londoner Drakulia Vampire: 1
    dorothea84

dorothea84

21. October 2015 um 09:56

Auch nach Jahrhunderten voll Lust, sinnlichen Genüssen und zahllosen Frauen, überkommt Voss nur selten die Langweile. Als Mitglied der Drakule ist er ein Tunichtgut reinsten Wassers, ein Mann der nichts mehr liebt als eine warme Frau, einen ausgezeichneten Wein und manchmal sogar die Herausforderung eines verzwickten Rätsels, um seinen Verstand daran zu erproben. Aber als eines seiner harmlos scheinenden Täuschungsmanöver ihn darauf verfallen lässt, die wunderschöne Angelica Woodmore zu verführen, gestaltet sich alles ein bisschen weniger einfach ... und recht viel leidenschaftlicher ... und ganz eindeutig komplizierter. Und als der gefährlichste Vampir aller Drakule ein Auge auf Angelica wirft, muss Voss alles riskieren, um sie ... und womöglich auch seine eigene Seele ... zu retten. Auftakt einer neuen Reihe über Vampire - Drakule! Man bekommt gleich am Anfang erzählt was es mit den Drakule auf sich hat. Aber nicht nur die Drakule habe etwas magisches in die Geschichte gebracht. Doch interessant war die Wandlung von Voss vom Frauenschwarm zum Ritter bzw. Traummann. Angelica hat sich von der ersten Seite in mein Herz geschlichen und bleibt dort. Trotz des Jahrhunderts ist sie eine etwas andere Frau. Man wird langsam in die Geschichte gezogen und ist gefesselt bis zum Ende. Man erlebt die Geschichte aus mehren Sichten. Dadurch hat man das Gefühlt mitten drin zu sein.

• Rezension zu "Luzifers Wüstling: Die Londoner Drakulia Vampire: 1" von Colleen Gleason

Luzifers Wüstling: Die Londoner Drakulia Vampire: 1
    Letanna

Letanna

04. November 2012 um 11:44

Der Drakulia Viscount Dewhurst, von allen nur Voss genannt, lebt schon seit 148 Jahren und das sehr ausschweifend. Ihn un dem Drakulia Dimitri Earl of Corvindale verbinden eine jahrelange Feindschaft. Und ausgerechnet Dimitri ist vorübergehend der Vormund der Woodmore-Schwestern, bis deren Bruder Cash, der mit der Drakulia Narcise durchgebrannt ist, wieder da da ist. Voss ist besonders an Angelica Woodmore interessiert, diese verfügt über die Gabe des Zweiten Gesichts. Diese Gabe will Voss für seine Zwecke nutzen und stellt Angelica nach. Aber auch Narcises Bruder, Cesar Moldavi ist hinter den Schwestern her, um sie als Druckmittel für Narcises Rückkehr zu benutzen. Plötzlich befindet sich Voss in der Rolle des Beschützers für Angelica wieder. Eigentlich fällt das Thema genau in mein Beuteschema, historischer Liebesroman mit Vampiren. Grundsätzlich hat mir das Buch auch gefallen, nur hatte ich an manchen Stellen so meine Schwierigkeiten mit dem Schreibstil der Autorin. Sie schreibt wirklich sehr ausschweifend. Es gibt immer wieder Szenen, in denen die Charaktere in seitenlangen Erinnerungen abschweifen, was mir persönlich nicht immer gefallen hat. Die Handlung ist durchaus interessant, die Grundidee ist sehr einfallsreich und unterhaltsam. Bei dieser Serie handelt es sich übrigens um ein Spin-Off der Gardella Vampire Chronichels, man kann diese neue Serie aber sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen. Die Vampire, hier auch Drakulia gekannt, sind durch einen Pakt mit Luzifer entstanden. Ihre Eigenschaften sind der klassisch, sie können nicht an die Sonne und ernähren sich nur von Blut. Es gibt einige unten ihnen, die ihre Opfer nicht töten, zu denen auch Voss gehört. Voss war mir anfangs sehr unsympathisch, er ist selbstgefällig, arrogant und ausschweifend. Seine Absichten sind alles andere als ehrenhaft. Angelica ist selbstbewusst und lässt sich nicht täuschen. Die Liebesgeschichte nimmt einen großen Raum in der Handlung ein Der 2. Teil, der bereits erschienen ist, wird von Dimitri Corvindale handeln, den wir hier in diesem Teil bereits kennengelernt haben.