Cover des Buches Finding Cinderella (ISBN: 9781476771434)
sally1383s avatar
Rezension zu Finding Cinderella von Colleen Hoover

Das rundet die Geschichte ab

von sally1383 vor 9 Jahren

sally1383s avatar
sally1383vor 9 Jahren

Kritik:

Cover: Passend zu den Vorgängern ist auch dieses Cover in pastellenen Blautönen gehalten. Darauf sehen wir Six und Daniel. Wunderschön.

Eindrücke/Inhalt: Anders als der zweite Teil, bekommen wir hier noch einmal neue Einblicke. Mir hat es gefallen, die Liebesgeschichte von Daniel und Six zu lesen, zwei, die vorher nie Liebe empfunden haben. Ich fand es schön, wie die Geschichte sich in die anderen beiden Teile einfügt. Hinweise darauf gab es auch schon vorher (Daniel hatte von seiner Abstellkammer-Begegnung schon in einem der vorherigen Teile erzählt). Und ich ich fand gut, dass Six mehr Facetten zu ihrer Figur bekommen hat und wir erfahren haben, was in Italien passiert ist. Beide Figuren sind gereift und das in nur 100 Seiten :-).

Charaktere: Es kommen keine neuen Figuren dazu. Daniel und Six kennen wir schon von den vorherigen Teilen. Doch hier lernen wir sie noch mal von einer anderen Seite kennen. Wie sagt man, der erste Eindruck täuscht. Six wirkte eher oberflächlich, Daniel wie ein Hitzkopf. Doch beide haben einen ganz sensiblen Kern und das war einfach schön zu lesen. Dass Six ein sehr tragisches Jahr hatte, fand ich dann manchmal echt traurig zu lesen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es mir in ihrer Lage ginge. Daniels Familie ist einfach herrlich. Eigentlich Eltern wie man sie sich wünscht :-)

Stil/Gliederung: Colleen Hoover wird eindeutig auf meine Beobachtungsliste gesetzt. Ihre Bücher lesen sich einfach weg.

Fazit:

Dies war ein kostenloses Buch, das uns Einblicke in die Charaktere Six und Daniel gibt. Aber ein absolut lohnenswerte Buch. Für mich rundet das die Reihe ab. Für Leser der ersten beide Teile ein Muss.