Cover des Buches Looking for Hope (ISBN: 9783423716253)
alex_buecherliebes avatar
Rezension zu Looking for Hope von Colleen Hoover

Looking for hope - Erwartungen erfüllt!

von alex_buecherliebe vor 9 Jahren

alex_buecherliebes avatar
alex_buecherliebevor 9 Jahren
Inhalt

Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte – doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky ...

Meine Meinung
Nachdem ich von "Hope Forever" sehr begeistert war und erfuhr, dass es einen Folgeband geben wird, war ich ein wenig skeptisch, da ich Angst hatte, dass mich dieser enttäuschen würde. Aber natürlich hat Colleen Hoover es mal wieder geschafft mich von ihrem Buch zu überzeugen.
Die Geschichte setzt ein Jahr vor der Begegnung mit Sky ein und auch wenn man von den Hintergründen der Geschichte weiß, hat man durch die Erzählung aus Deans Sicht sehr viel Neues erfahren, vor allem auch über Leslie. Dieses Buch bringt wieder einmal einen Strudel aus Emotionen mit sich. Trotz dem Vorwissen, das ich durch "Hope Forever" hatte, wurde es mir beim Lesen nicht langweilig, was wahrscheinlich Colleen Hoovers tollem Schreibstil und dieser berührenden Geschichte zuzuschreiben ist.

Fazit
Sehr empfehlenswert für alle Fans von Hope Forever.
Ein Tipp wäre allerdings, nicht mit der Erwartung zu lesen, dass hier eine völlig neue Geschichte wartet.