Cover des Buches Looking for Hope (ISBN: 9783423716253)
Rezension zu Looking for Hope von Colleen Hoover

Looking for Hope

Kurzmeinung: für Fans ein Must Read

Meine Meinung "Looking for Hope" ist der Nachfolgeband von "Hope forever". Hier wird alles aus Deans Sicht erzählt, im ersten aus Sky´s Sicht. Ich war mir erst nicht sicher, ob ich den 2ten wirklich lesen will, da ich die Grundgeschichte ja schon kannt. Aber gut ich habe es doch getan :) Und ich kann nun, nach dem Lesen, sagen, dass es sich auf jedenfall gelohnt. Man erfährt viele Details aus Deans Leben, wie er alles erlebt hat. Als Junge wie auch als junger Mann. Auf der ersten Seiten des Buches geht es nur um Dean, hier war alles neu. Sky tritt erst später auf die Bildfläche. Von dann an kannte man natürlich Teile der Geschichte aus dem ersten Band, was aber nicht zu Langeweile führte. Colleen Hoover hat es auch in diesem Band wieder geschafft, mich mit in die Welt von Dean zu ziehen. Einige Handlungen von ihm konnte ich zwar nicht ganz nachvollziehen, aber im Grossen und Ganzen schon. Ganz toll fand ich die Briefe, die er an seine Schwester schreibt. In ihnen kann man die tiefe Verbundenheit von Geschwistern erkennen, die es geben kann. Colleen Hoovers Schreibstil ist einfach toll!
Bewertung 4/5

• Format: Kindle Edition Dateigröße: 1095 KB Seitenzahl der Print-Ausgabe: 416 Seiten
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft (16. März 2015) Sprache: Deutsch
  • ASIN: B00SMRWY7A Ebook: 7,99 Euro Print: 9,95 Euro