Cover des Buches Looking for Hope (ISBN: 9783423716253)
unglaublichejs avatar
Rezension zu Looking for Hope von Colleen Hoover

Hör auf dein Herz!

von unglaublichej vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unglaublich berührend <3

unglaublichejs avatar
unglaublichejvor 6 Jahren
Klappentext: Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte - doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky.

Ich habe "Hope Forever" vorher gelesen und kannte somit schon das Schicksal mit dem sich die beiden Protas befassen müssen.
"Looking for Hope" steht dem ersten Teil in Nichts nach. Auch wenn ich vielleicht das Schicksal schon kannte, so war es trotzdem etwas völlig anderes, das Ganze aus Deans Sicht zu lesen. Wie er empfindet, als er seine tote Schwester findet und als ihm seine Gefühle für Sky klar werden, das ist einfach fesselnd!
Zu Verstehen warum er sich in Situationen aus dem 1. Teil verhalten hat, wie er es tat, war einfach mega interessant und hat mich nicht mehr losgelassen.

Ich denke, man sollte wirklich "Hope Forever" zuerst lesen, um sich selbst die Möglichkeit zu geben alles von Anfang an zu entdecken.