Colleen Hoover Love and Confess

Inhaltsangabe zu „Love and Confess“ von Colleen Hoover

Große Gefühle & GeheimnisseVor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .

-4,5

— jojo_liest
jojo_liest

Wow tolles Buch hat mich sehr berührt. Bereits mehrfach gelesen.

— Pumba2712
Pumba2712

Mein Lieblingsbuch von Colleen Hoover!

— booksbyvika
booksbyvika

Schöne Story !

— JenniferH
JenniferH

Dieses Buch hat mich leider Enttäuscht. Die weibliche Hauptprotagonistin war unglaublich unsympathisch. :(

— ImkeL
ImkeL

Ich habe kaum ein so schönes und berührendes Buch gelesen!

— Nike-Roza

Stöbern in Jugendbücher

Harry Potter und das verwunschene Kind

Recht gute Fortsetzung auch wenn ich den gewohnten Schreibstil von J. K. Rowling vermisse, weil alles scriptartig ist. Von mir 4,5 Sterne. ☺

Lily911

Romina. Tochter der Liebe

Eine originelle und mitreißende Idee, Figuren, die man ins Herz schließen muss, und eine richtig süße Geschichte zum Wohlfühlen.

Lila-Buecherwelten

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Unfassbar schlecht und langatmig! Diesen Teil hätte man einfach weg lassen können.

PaulinaterS

The Cage - Gejagt

Gute Fortsetzung mit neuem Setting!

Tine_1980

Goldener Käfig

Bin komplett verliebt in die Reihe. Die Spannung ist von der ersten bis zur letzten Sekunde vorhanden. Kann den letzten Teil kaum erwarten!!

crmmls

Die rote Königin

Ich war von der ersten Sekunde an komplett gefesselt von dem Buch. Suchtgefahr!

crmmls

• Rezension - Love and Confess von Colleen Hoover

12. July 2017 um 17:44

Autor/in: Colleen HooverVerlag: dtvSeitenzahl: 396Preis: SC 12,95€ / TB 9,95€ / ebook 4,99€ISBN: 978-3-423-74012-8Erscheinungsdatum: 8.11.15Altersempfehlung: 14-16 Klappentext Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Zettel mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist ... Meine Meinung Vor einem Jahr habe ich zum ersten Mal "Love and Confess" von Colleen Hoover gelesen. Jetzt konnte ich mich nur noch daran erinnern, dass ich es ganz gut fand. Deswegen las ich es nun noch ein mal.Vorab: Ich bewundere Colleen Hoover für die tolle Idee mit den Geständnissen. Das Buch ist illustriert - heißt also, dass wir die Bilder, die Owen zu den Geständnissen gemalt hat, wirklich in Farbe sehen können. 👍Für dieses Buch brauchte ich verhälnismäßig lange - 1 Woche - und dabei habe ich Ferien. Das lag daran, dass mir das Buch ab einem bestimmten Punkt nicht mehr besonders gut gefallen hat und mich die Charaktere teilweise sehr genervt haben. Wobei die Grundidee eigentlich echt klasse war.Nun zu den Charakteren...👦❤ Owen ist praktisch der perfekte Mann - er ist wahnsinnig nett, sexy und loyal. Genau wie Auburn ist auch ihm Schreckliches in der Vergangenheit passiert und beeinflusst bis heute sein Leben. Was dies ist, erfahren wir allerdings erst später.👩❤ Auburn mochte ich weniger. Sie kam mir meist wie ein Kind vor und hat mich oft schier zur Verzweiflung gebracht, weil sie so wenig Selbstvertrauen und -achtung hatte. Ich verstehe nicht, warum die Autoren ihrer Protagonistin nicht etwas mehr Stärke gegeben hat. Trotzdem gibt es auch gute Seiten an ihr: Sie kämpft um das, was ihr wichtig ist und sie ist wie Owen recht sympathisch.Nebencharaktere: Auburns Mitbewohnerin 💗 war mit Abstand mein Lieblingscharakter im ganzen Buch. Sie hat mich an meine beste Freundin erinnert und hat einen oft zum schmunzeln gebracht.Andere Charaktere 👹 konnte ich ganz und gar nicht ausstehen, allerdings sollte man sie auch nicht mögen. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke gab es sehr wenige Nebencharaktere, höchstens 10.Was mir nicht gefallen hat, war, dass Owen und Auburn kaum Zeit miteinander verbringen konnten, sondern ständig unterbrochen wurden. Über den Tag, an dem sie sich kennenlernen liest man 80 Seiten lang etwas - und diese Seiten habe ich auch genossen -, jedoch kriegt man danach nur noch kleine Häppchen, in denen sie Zeit miteinander verbringen, die einem dann kurz darauf wieder entrissen oder durch andere (besagte blöde Charaktere) kaputt gemacht werden. 😕 Fazit 💫 Love and Confess war für mich sehr anstrengend zu lesen und ich kann es leider nicht weiterempfehlen. Von mir gibt es ★★★☆☆

• Der pure Wahnsinn

11. July 2017 um 17:52

Dieses Buch hat mich von Anfang bis Schluss berührt. Colleen Hoover hat eine so emotionale und traurige Story unglaublich verpackt - bittersüss, ehrlich und natürlich. Die kleinen Rückblicke machen es einfacher, die Geschichte zu verstehen. So lernt man mehr über die Figuren und weiss, warum sie sich jetzt so verhalten. Besonders gefallen haben mir die kleinen Extras - ob die Songs oder die Bilder, sie runden das Gesamttotal wundervoll ab.

• Schöne Bilder, flache Protagonisten...

Yllin

Yllin

10. July 2017 um 14:04

Love and Confess Autor: Colleen Hoover Genre: Romantik, New Adult, Slice of Life Erschienen: 20.11.2015 Seiten: 400 Einband: Paperback Verlag: dtv ISBN: 978-3-423-74012-8 Preis: 12,95€ [Paperback] | 3,99€ [eBook] Rating: ♥♥♥  Inhalt "Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . . " - Quelle: Verlag Cover  ♥♥♥♥ Als ich im Laden vor dem Bücherhaufen mit Werken von Colleen Hoover stand und ich mich für eines davon entscheiden musste, fiel es mir bei "Love and Confess" besonders leicht, zuzugreifen. Viel leichter als beispielsweise bei ihrem Buch mit dem gruseligen deutschen Titel "Zurück ins Leben geliebt". Das Cover von "Love and Confess" ist einfach wunderschön. Der Grundton ist ein dunkles Pink, das in Farbschattierungen auch ins schwarz übergeht. Der Titel spaltet sich in die Farben Rot und Metallic Blau, wobei Rot für "Love" und das kalte Blau für "Confess" verwendet wurde, in das ein bisschen des Rots der Liebe hineinspielt. Ich weiß nicht, ob die Farben zufällig so gewählt wurden, aber mit dem Kontrast zwischen Rot und Blau, warm und kalt, Liebe und Geständnis wird nach dieser Farbgebung ganz wunderbar gespielt. Der Name der Autorin sitzt in auffälligem Schwarz wie eine Krone auf dem Haupt der im Hintergrund abgebildeten Frau, die in Trauer ihre Lider gesenkt hat. Wer das Buch gelesen hat weiß, was es mit dem Bild auf sich hat, allen anderen will ich den Spaß nicht verderben, es selbst herauszufinden. Es hätte keine bessere Wahl getroffen werden. Colleen Hoovers Name hätte für meinen Geschmack nicht ganz so dick aufgetragen das Bild dominieren müssen, auch wenn es aus Marketingzwecken sicherlich die einzig richtige Entscheidung gewesen ist. Colleen Hoover ist inzwischen ein großer Name - und auch ich greife bedenkenlos zu, wenn ich ihn lese. Charaktere  ♥♥♥ Owen: Ich bin dann mal ehrlich: Collen Hoover schafft es immer wieder das Abbild eines perfekten Mannes in Worte zu kleiden. Owen ist Maler und besitzt ein eigenes Atelier, in dem er die anonymen Geständnisse anderer Menschen mit Akrylfarben auf Leinwände bringt und schließlich verkauft. Damit verdient er seinen Lebensunterhalt, denn die Beziehung zu seinem reichen Anwalt-Vater ist seit einigen Jahren nicht mehr so, wie sie zwischen Vater und Sohn sein sollte. Er ist nicht nur kreativ gesehen ein kleines Wunder, sondern sieht nebenbei bemerkt auch noch wahnsinnig gut aus, hat einen Sixpack (obwohl niemals die Rede davon ist, woher er den eigentlich hat, der Glückliche!), ist sehr gepflegt, und noch dazu ein unglaublich liebenswerter Kerl, der nicht nur gerne für andere in die Bresche springt, sondern auch rundum sehr liebevoll und verständnisvoll ist - er weiß einfach immer und zu jederzeit das Richtige zu tun oder zu sagen, um die Herzen von Hauptfigur Auburn und dem jeweiligen Leser bzw. der Leserin hinter den Zeilen höher schlagen zu lassen. Mal im Ernst. So einen Mann gibt es doch nicht. Oder? Natürlich war ich mehr als nur hingerissen von Owen. Was auch sonst? Der Mann macht ja nichts falsch ... er trägt nicht mal zu dick auf, er ist einfach rund-um-perfekt. Aber die ganze Zeit dachte ich: Komm schon Junge, irgendwo muss du doch einen Makel haben. Irgendeinen! Und siehe da: er hat einen schiefen Schneidezahn. Als ich das gelesen habe, musste ich mir erstmal die Hand vor die Stirn schlagen und das Buch zur Seite legen. Man muss Colleen eines lassen: Offenbar hatte sie den selben Gedanken wie ich und hat fieberhaft versucht, Owen noch irgendeinen Fehler anzudichten, damit er nicht ganz so wirkt, als sei er gerade direkt vom Himmel gefallen. Aber der Versuch scheitert irgendwie, denn es wirkt eher wie gewollt und nicht gekonnt als tatsächlich wie ein annehmbarer Hinweis auf seine Glaubwürdigkeit. Was soll's, was hatte ich denn erwartet? Bücher - und besonders die, die mit Liebe zu tun haben - sind zum Träumen da. Mir bleibt also nichts anderes übrig, als Owen einfach so zu lieben wie er ist. Auburn: Mit Auburn dagegen hatte ich so meine Probleme. Das geht mir oft so mit weiblichen Hauptcharakteren. Wenn ich ein Buch aus der Ich-Perspektive lese, dann erwarte ich, dass ich mich mit ihr identifizieren kann, damit ich das volle Leseerlebnis auskosten kann. Denn das impliziert die erste Person Singular Präsens/Präteritum schließlich: den Versuch, den Leser/die Leserin näher an das Geschehen heranzubringen. Natürlich ist jeder Mensch anders, deswegen ist es mit den Perspektiven immer so ein Glücksspiel. Im Falle Auburns ging es für mich die meiste Zeit gut aus, zumindest solange, wie sie nicht in Trauer, Scham oder Selbstmitleid versunken ist. Während des Lesens werden Auburns Probleme relativ schnell klar verständlich gemacht. Trotzdem ging es mir auf die Nerven, ihr ständig dabei "zusehen" zu müssen, wie sie weinerlich in der Ecke sitzt und sich von Owen betüddeln lässt. Wenn sie nicht gerade von Schmerz zerrissen und wie gelähmt dasitzt und einfach nur dabei zusieht, was ihr passiert, stellt sie sich selbst ein Bein, indem sie unnötig trotzig ist, anstatt einfach den Mund aufzumachen und Probleme direkt anzusprechen. Klar, es wird genau erklärt, warum es ihr dahingehend an Selbstbewusstsein fehlt, aber trotzdem ist es eine Frustpartie, wenn man als Leserin das Gefühl hat, die Protagonistin anschreien und schütteln zu wollen. Sie ist 21 Jahre, das mag vielleicht jung sein, trotzdem kommt sie mir meistens eher vor wie eine pubertierende 16-jährige. Ich bin jetzt vielleicht etwas hart, denn es gab auch genug Momente, in denen ich ganz bei ihr war und mit ihr mitgefühlt habe - am Schluss des Romans erlebt sie nämlich eine erfrischende Wende - aber ich habe mich auf diese Weise ganz besonders zäh durch die erste Hälfte des Romans geschleppt (dazu weiter unten mehr). Auburn ist nett, aber austauschbar. Je mehr ich von Colleen lese, desto mehr erkenne ich die Parallelen, die alle ihre weiblichen Protagonistinnen verbindet. Ich finde es schade, dass sie auch gerade im Vergleich zu Owen so schwach und uneinprägsam bleibt. Schreibstil  ♥♥♥♥ Ich liebe Colleen Hoovers Art zu schreiben. Natürlich kann ich bislang nur von den deutschen Übersetzungen sprechen (mit Ausnahme von Maybe Not), aber ich denke nach dem vierten Buch von ihr bin ich mir da relativ sicher. Sie schafft es einfach, den jungen Ton meiner Generation zu treffen, ohne dabei überzogen oder aufgesetzt zu wirken, wie es bei anderen Jugendromanen der Fall ist. Sie ist die Meisterin des Herzschmerzes, sie kennt all die wunden und weichen Punkte ihrer weiblichen Leserinnen und nutzt dieses Wissen, um sie zum Lachen, Weinen und Lieben zu bringen. Ja, man durchlebt jede Emotion der Charaktere am eigenen Leib. Am schlimmsten war es für mich bei Maybe Someday, dieser Roman ließ mich wochenlang verweichlicht und emotional durchgewalkt zurück. Love and Confess hat das leider nicht geschafft. Klar, am Schreibstil hat primär vielleicht nicht gelegen, aber es hat definitiv hineingespielt. Man spürt einfach deutlich, dass Love and Confess eines ihrer früheren Werke ist und dass sie sich nicht so recht traut, sprachlich direkt auf körperliche Dinge wie Erregung und sexuelle Anziehung einzugehen. Ihr Wortschatz bleibt relativ klein beim Beschreiben der Küsse, und nach den ersten zwei Malen weiß man bereits, wie die nächsten Küsse in etwa ablaufen werden. Natürlich kann das auch an der Zielgruppe liegen... oder einfach an meinem Geschmack. Für einen New Adult Roman blieb sie mir sprachlich einfach zu schüchtern, schließlich kann man davon ausgehen, dass bei einem New Adult Roman (Protagonisten über 20) die Leserinnen über den Erfahrungswert eines Teenagers bereits hinaus sind. Was mich zur Handlung führt... Handlung  ♥♥♥ Colleen Hoover hat es sich zu Aufgabe gemacht, schwere Themen in ihren Romanen zu verarbeiten und daraus leidenschaftliche Geschichten zu spinnen. Schwere Schicksale und Rückschläge im Leben sind in der Regel Handlungsmotivationen für die Charaktere. So auch in "Love and Confess", doch aus Spoilergründen muss ich mich hier natürlich bedeckt halten. Klar ist, dass mir die Annäherung der Charaktere wieder etwas zu schnell ging. Schon am ersten Tag ist die Anziehung der beiden so groß, das es ihnen fast wehtut, ganz so, als würden sie sich schon lange kennen und hätten nur auf den Moment gewartet, sich zu treffen. Natürlich konnte ich darüber schnell hinwegsehen, schließlich lese ich Romance wegen der Romance und nicht aus anderen Gründen. Doch so richtig aus den Kinderschuhen kamen die Charaktere einfach nicht heraus. In Anbetracht ihres Alters und vor allem der Dinge, die sie in ihrem Leben bereits erlebt haben, kamen mir die beiden einfach zu wenig erwachsen vor - einerseits im Umgang mit eben jenen Problemen und andererseits im Umgang miteinander. Ich hatte die meiste Zeit das Gefühl es mit Teenagern zu tun zu haben (bei Auburn mehr als bei Owen), als mit erwachsenen Personen, die bereits Erfahrungen und eine harte Zeit hinter sich haben. Ich vermute dahinter den Wunsch, die Zielgruppe der Teenager eher anzusprechen als die der New Adults, auch wenn dann das Alter der Protagonisten einfach nicht mehr passt. Gegen Ende hin wurde die Handlung sehr spannend und auch die Entscheidungen der Protagonisten wurden mir eher erklärlich als noch zu Anfang. Trotzdem war das Ende schnell vorhersehbar und auf diese Weise leider nicht mit ihren anderen Büchern vergleichbar. Gesamtwertung ♥♥♥ Ich habe lange überlegt, ob ich "Love and Confess" 3 oder 4 Herzen geben soll. Aber es wurde schnell klar, dass es für 4 Herzen diesmal leider nicht ausreicht. Ich hatte einfach meine Probleme mit Auburn und mit der Art und Weise, wie sie sich verhält - nämlich wie eine Teenagerin, die noch nicht recht weiß, wo sie im Leben hinwill. Und das ist in Anbetracht ihres Erfahrungswertes einfach nicht glaubwürdig. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Owen war leidenschaftlich wie immer, hatte aber immer einen irgendwie prüden, irgendwie verschämten Beigeschmack einer Teenie-Romanze statt eines älteren Paars, wie man es in einem New Adult Roman erwarten würde. Dafür war die Thematik hinter den beiden Protagonisten auch zu schwerwiegend - psychisch irgendwie geprägt oder benachteiligt wirkten sie trotz ihrer schweren Schicksalsschläge nicht, lediglich Auburns fehlendes Selbstbewusstsein wurde angesprochen. Das war mir einfach zu wenig. Es war mir zu flach. Auch, wenn ich eine gute Zeit mit dem Buch hatte und es gerne gelesen habe, weil ich einfach gerne Hoover lese, konnte der überaus perfekte Owen mit dem schiefen Schneidezahn die Schwäche der Geschichte an sich nicht über drei Sterne hinaus hieven. Spannung ♥♥♥♥ Romantik ♥♥♥♥♥ Humor ♥♥ Gewalt ♥♥♥ Action ♥♥- Eure Bücherfüchsinhttps://yllinfox.blogspot.co.at/2017/07/rezension-colleen-hoover-love-and.html#more

BlackQueen01

BlackQueen01

08. July 2017 um 16:03

Die Geschichte um Auburn und Owen hat mir so gut gefallen.
    Ich muss zugeben die Namen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Ganzen ein gelungenes Meisterwerk von CoHo.

Ich kam super in die Geschichte rein und das Ende war einfach nur Herzschmerz(einfach geil).

Lesenswert!

• Authentisch, spannend und voller Geheimnisse

worttaenzerin

worttaenzerin

23. June 2017 um 11:59

Nach "It ends with us" ist dies mein zweiter Roman von Colleen Hoover und ich bin wieder einmal überrascht, wie mich der Roman packen konnte. Ich mag ihren natürlichen Schreibstil und die Ehrlichkeit und Authentizität in diesem Roman. Die Probleme wirken nicht zu kindlich und pubertär, sondern sehr authentisch und realistisch. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Besonders gefallen haben mir die vielen kleinen Geheimnisse, die immer wieder zu neuen Wendungen geführt haben, die mich doch sehr überraschen konnten. Es ist ein Roman den ich sehr gerne gelesen habe und kaum weglegen konnte, weil es immer wieder spannend wurde.

SecondJackson

SecondJackson

24. May 2017 um 17:50

Ich liebe alle Bücher, die Colleen Hoover veröffentlicht hat und habe mich auch schon sehr auf "Love and Confess" gefreut. Als ich das Buch endlich in den Händen gehalten habe, musste ich es sofort lesen. Von Seite 1 an konnte ich mit perfekt in Auburn hinein versetzten. Und Owen, ich glaube die, die das Buch gelesen haben wissen, dass man Owen nicht beschreiben kann. Er versucht alles um Auburn glücklich zu machen und möchte sie in nichts hinein ziehen. Er akzeptiert Auburn´s Sohn und unterstützt sie in allem was sie machen möchte. Nur durch seine Hilfe erreicht sie ihr Ziel: ihren Sohn wieder füt sich alleine zu haben.

• Wunderschöner Liebesroman, bei dem die Spannung nicht zu kurz kommt.

Azalee

Azalee

14. May 2017 um 21:06

Love and Confess war mein erstes Buch von Colleen Hoover und wird definitiv nicht mein letztes sein. Nachdem ihre Bücher schon so oft in der Hand hatte, habe ich mich schließlich doch dazu entschlossen, mal eines davon zu lesen, um zu sehen, ob sie den Hype wert ist. Und das ist sie tatsächlich. SCHREIBSTIL: Colleen Hoovers Schreibstil finde ich sehr gelungen. Man kann sich die ganze Situation gut vorstellen und - was ich besonders wichtig finde - mit den Protagonisten mitfiebern und mitfühlen. Dabei ist ihr Schreibstil keineswegs besonders anspruchsvoll, trotzdem setzt sie die Worte so ein, dass sie mich damit in ihren Bann ziehen kann. Das ganze Buch lässt sich dadurch unglaublich schnell lesen und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Auburn und Owen geschrieben. Für den Schreibstil gibt es von mir 5/5 Sterne. HANDLUNG: Auburn zieht fünf Jahre nachdem sie ihre große Liebe verloren hat nach Texas. In Geldnot beschließt sie sich einen Job zu suchen und trifft dabei auf Owen. Owen ist so ganz anders als die anderen Männer in Auburns Leben und zwischen den beiden entwickelt sich eine Liebesgeschichte. Einfach haben sie es nicht, vor allem weil beide ein Geheimnis aus der Vergangenheit mit sich herumtragen. Besonders im zweiten Teil kam Spannung auf und ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert, ob es nicht doch noch eine Möglichkeit für sie gibt. Was Auburn Geheimnis betrifft, war ich zunächst skeptisch und nicht sonderlich begeistert. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass es die Geschichte perfekt gemacht hat. Natürlich ist es furchtbarer Zufall, dass die beiden sich (wieder) treffen - aber was wäre das Leben ohne Zufälle ;)Die Liebesgeschichte hat ausreichend Zeit, sich zu entwickeln und war auch überzeugend dargestellt, hatte aber trotzdem etwas von "Liebe auf den ersten Blick". Für die Handlung gebe ich 5/5 Sterne. FIGUREN: Auburn trägt ein Geheimnis aus ihrer Vergangenheit mit sich herum und ist deshalb sehr verschlossen. Das merkt man ihr auch an. Sie versucht stark zu sein, es gelingt ihr aber nicht immer und man merkt, wie sie mit sich hadert. Auburn war eine sehr sympathische Figur und ich konnte ihr Verhalten nachvollziehen. Auch Owen fand ich gut ausgearbeitet. Er ist Künstler und malt seine Bilder anhand der Geständnisse, die Menschen bei ihm abgeben. Die Idee fand ich sehr gelungen. Owen ist im Grunde ein netter Kerl, der aber auch durch die Vergangenheit geprägt wurde. Ihn mochte ich ebenfalls sehr gern und konnte ihn verstehen. Die anderen Figuren sind mehr oder weniger gut ausgearbeitet, aber lange nicht so vielschichtig wie die beiden Protagonisten. Auch für die Figuren gebe ich 5/5 Sterne. FAZIT: Eine wunderschöne Liebesgeschichte und definitiv nicht mein letztes Buch von Colleen Hoover - jetzt bereue ich glatt, dass ich nicht schon eher zu ihren Büchern gegriffen habe ;) Ihr Schreibstil ist perfekt zum Mitfiebern und Mitfühlen (am Ende hätte ich tatsächlich fast eine Träne verdrückt und das gelingt wirklich nur seeehr wenigen Autoren, will also etwas heißen). Die Handlung finde ich ebenfalls gut, sie war vor allem im zweiten Teil spannend. Auch die Geheimnisse der beiden haben dort hinein gepasst und das ganze nachvollziehbar gemacht. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und sympathisch, wo sie sympathisch sein sollen. Insgesamt vergebe ich 5/5 Sterne.

Felisbooksdream

Felisbooksdream

16. April 2017 um 12:26

Als Auburn, 5 Jahre nach den Verlust ihrer großen Liebe, nach Dallas zieht trifft sie auf Owen, der mehr mit ihrer Vergangenheit zu tun hat als sie ahnt. Owen ist ein aufstrebender Künstler der sich von Geständnissen anderer Leute inspirieren lässt. Sie verlieben sich sofort, aber wenn sie sich auf ihn einlässt, riskiert sie alles, was ihr wichtig ist, zu verlieren. Meinung: Als ich mir das Buch vor 3 Wochen gekauft habe, hatte ich große Lust mal wieder ein Buch von CoHo zu lesen. Aber aus Angst, dass es nicht so gut ist wie die anderen Bücher von ihr, habe ich es erst mal nicht gelesen. Aber wie Colleen Hoovers Bücher nun mal sind habe ich es dann doch gelesen und habe es an einem Tag durchgelesen. Zu Beginn versteht man nicht wirklich was Owen mit Auburn zu tun hat, doch im Verlauf wird immer klarer wie nahe sie sich waren. Spätestens nach den ersten 2 Kapiteln ist man Feuer und Flamme und kann es nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung ist typisch für Colleen Hoover Büchern und man fiebert bis zum Schluss mit. Die Charaktere: Auburn fand ich sofort sympathisch, da sie sich nicht kopfüber in irgendwas hereinstürzt, sondern erst mal einen klaren Kopf bewahrt. Sie entscheidet glaubhaft und nicht wie ein verliebtes Mädchen.Man merkt wie viel sie schon erlebt hat und das sie viele Rückschläge hatte, aber nie aufgegeben hat und um so länger man liest desto mehr fühlt man mit ihr mit. Man weint mit ihr, man leidet mit ihr und freut sich mit ihr. Owen kommt ebenfalls sympathisch und könnte der süße Nachbar von nebenan sein. Auch seine Geschichte ist sehr emotional und tiefgründig. Auburn und er hatten zur selben Zeit mit sehr viel Kummer zu kämpfen. Zum Schreibstil: Colleen Hoover hat einen ganz eigenen Schreibstil, den man einfach lieben muss. Ihr Bücher sind immer spannend, mitreißend und leicht zu lesen. Wenn mit den Figuren nicht mitfühlt hat man irgendwas falsch gemacht. Für ihre Bücher benötige ich immer höchstens 2 Tage, da man sie einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Fazit: Das Buch hat mich bis zum Ende hin gefesselt. Alle Charaktere sind glaubhaft und passen perfekt in Geschichte. Aber wenn ich es jetzt mit anderen Büchern von CoHo vergleichen sollte, fand ich es nicht ganz so gut. An Maybe Someday kommt es nämlich nicht wirklich ran. Aber an alle CoHo Fans gilt: Unbedingt Lesen! Ich gebe 4,5/5 Punkten

• Wahnsinnig krasse Geschichte, die man so nicht erwartet hätte. Sehr emotional. Schön. Toll :)

Schnudl

Schnudl

12. April 2017 um 08:56

Die drei Bände "Weil ich Layken liebe", "Weil ich Will liebe" und "Weil wir uns lieben", waren die ersten Bücher von der Autorin Colleen Hoover, die ich mir gekauft und gelesen haben. Die Geschichte und der Schreibstil der Autorin, hat mich tatsächlich dazu verleitet, gleich alle weiteren Bücher von ihr zu kaufen. :D Ja was soll ich sagen, ich liebe diese Frau einfach, die so wahnsinnig tolle Bücher schreibt. Ihre Bücher sind nicht einfach nur Liebesgeschichten, sondern jede hat eine wahnsinnige und unglaubliche Hintergrundgeschichte, die mich jedesmal aufs neue faszinieren. Sie bringt die Themen so gut rüber, sodass man selbst glaubt Teil der Geschichte zu sein und selbst zu grübeln beginnt, was würde man selbst in dieser Situation tun. Die Geschichte von Auburn und Owen war so wahnsinnig herzergreifend und emotional. Jeder der beiden Charaktere hat so eine krasse Geschichte, da bekommt man wirklich Gänsehaut. Die Autorin kann einfach über jede Geschichte so unfassbar schreiben, da geht einem das Herz auf.Sehr empfehlenswert!

• Tolle und emotionale Geschichte

Cyfedia

Cyfedia

04. April 2017 um 15:10

Meinung:Mein erster Colleen Hoover Roman und ich bin wirklich überwältigt. Nun kann ich nachvollziehen warum ihre Liebesromane so sehr gehyped werden.Es war romantisch, einfallsreich, emotional, humorvoll und mit dem richtige Anteil an Problematiken versehen. Es war eine perfekte Balance aus allem. Die Charaktere sind toll, man fühlt mit jedem der beiden Protagonisten mit. Die Geschichte selbst ist unglaublich berührend und geht einem stellenweise sehr nah, die ein oder andere Träne lief mir da schon über die Wange. Mir hat es auch sehr gefallen, dass nicht gleich alle Hintergründe am Anfang enthüllt wurden, wenn man in die Gedankenwelt des Charakters abtaucht, sondern nach und nach, dies hielt die Spannung wirklich die ganze Zeit bis zum Ende aufrecht.Das Buch ist abwechselnd aus zwei Sichtweisen beschrieben. Nämlich die von Auburn und Owen. Ich mag beide sehr gerne, es sind sehr sympathische Charaktere, welche beide eine Menge erlebt haben und versuchen das Beste aus dem Leben zu machen. Ich finde auch den Hintergrund, der beide verbindet und bis zum Schluss ein Rätsel bleibt wirklich mehr als romantisch. Einfach toll. Auburn nervt mich zwar Richtung Ende etwas, was aber auch daran liegen mag das ich mich nicht so richtig in diese Situation reinfühlen kann. Als Außenstehender denkt man ja immer, dass man alles anders und vor allem besser macht. Owen ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er ist unglaublich sympathisch, witzig, aufopfernd seinem Vater gegenüber  und vor allem sehr Verständnisvoll. Es muss ja nicht immer der Bad Boy sein.Was ich des Weiteren einfach unglaublich fand, war die Idee aus Geständnissen Bilder zu malen. Dies ist ja Owens Inspiration. Und um sich das besser vorstellen zu können, gab es in dem Buch wirklich Bilder dazu, welche ich unglaublich toll fand. So konnte man nochmal einen ganz anderen Bezug dazu nehmen. Fazit:Eine wirklich tolle romantische Geschichte mit viel Gefühl und Emotion. Es bleibt spannend bis zum Schluss, auch wenn der Ablauf natürlich sehr Klischeehaft ist. Dennoch lohnt es sich wirklich, zumal die Idee hinter dieser Geschichte mit den Geständnissen einfach großartig ist.

Kerstin_Bohr

Kerstin_Bohr

03. April 2017 um 20:55

OMG - Wie macht Colleen Hoover das nur immer wieder??? Das war so toll!! Ich muss sagen, dass ich das Buch nicht aufgrund vom Cover oder vom Klappentext gekauft haben, sondern einfach weil es von Colleen Hoover ist :) Alle anderen Bücher, die ich bisher gelesen haben, waren so toll, dass ich auch dieses lesen musste. Aber ..... das Cover gefällt mir trotzdem super, es passt. Auch der Klappentext sind sehr vielsprechend. Und ich wurde nicht enttäuscht!! Alles fängt an mit dem Prolog, der 5 Jahre zuvor spielt. Da hatte ich das erste Mal schon einen Kloß im Hals. Hier bekommt man einen kurzen Einblick in Auburns Leben mit 15. "Ich werde dich immer lieben, Auburn", flüstert er an meinen Mund. "Selbst dann noch, wenn ich es nicht mehr kann. (Seite 16, Adam) Jahre später geht Auburns Geschichte weiter. Sie trifft Owen und verliebt sich in ihn. Auch anders herum scheint es so zu sein. Doch beide haben Geheimnisse, die man als Leser erst sehr spät erfährt. Man kann es erahnen, vermuten. Als beide Geheimnisse raus sind, ist da immer noch ein Geheimnis, von dem nur Owen weiss. Dieses erfährt man aber als Leser erst ganz zum Schluss. Es bleibt also während des ganzen Buches spannend. Die beiden Charaktere sind toll und ich mag beide total gerne. Auch die Nebencharaktere werden der Geschichte gerecht, auch wenn ich nicht alle mochte. Aber es muss ja auch immer welche geben, die einen nerven oder kopfschüttelnd zurück lassen :) Love and Confess wird abwechselnd aus der Sicht von Auburn und Owen erzählt. Das machte es mir als Leser leicht sich gut vorzustellen, was grade passiert, was gefühlt wird usw. Da Colleen Hoovers Schreibstil für mich einfach fantastisch ist, habe ich auch dieses Buch in zwei Tagen durch gelesen. Die Autorin schafft es auch hier wieder die Storry lebendig werden zu lassen, indem sie kleine aber feine Nuancen reinbringt. Was das ist, werde ich nicht verraten :)

• Eine emotionale Geschichte geprägt von sehr vielen Gefühlen.

LightNightST

LightNightST

02. April 2017 um 21:02

Erst einmal muss ich sagen, dass ich im Allgemeinen total begeistert von ihren Büchern bin. Somit ist es gar nicht mal so leicht, etwas Negatives zu schreiben. Anfangs war mir das Buch zu langwierig, die Handlung nahm zwar ihren Lauf aber meiner Meinung nach, hätte man es in gewisser Weise spannender gestalten können.Was man aber auch bedenken muss, ist, dass man nicht von Anfang an sofort alles in Erfahrung bringen kann, was die Charaktere oder die Handlungsweisen angeht.Somit überzeugte mich der erste Teil des Buches, durch dessen Gefühle und Verzweiflung, was aber bei dem zweiten Teil nicht anders war.Es wurde definitiv spannender bzw. emotionaler, was die Handlung angeht. Die Details wurden "bekannt gegeben" und es kam zu einem wunderbaren Ende.Alles in Allem gefiel mir das Buch sehr gut, es spiegelt den Titel wunderbar wider und es ist sicher nicht das letzte Buch von Colleen Hoover! :D

vormi

vormi

24. March 2017 um 21:12

Große Gefühle & GeheimnisseVor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat.Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich.Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders.Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . .Das war jetzt mittlerweile das 4. Buch, das och von der Autorin gelesen habe.Und ich empfinde es als ihr bisher bestes.So berührt und beeindruckt hat mich bisher ein Buch höchst selten.Ich war richtig traurig, dass es ein Ende gab und ich nicht endlos weiter durch das Schlüsselloch den beiden über die Schulter schauen konnte.Jeder hat ein Päckchen zu tragen und eine Geschichte zu erzählen.Oder aber ein Geheimnis, über das er unter keinen Umständen sprechen möchte.Auch über diese hier erfährt man etwas lin dem Buch. Und es sind nicht nur die Geheimnisse von Owen und Auburn.Denn in Owens kleinem Atelier/Kunstgalerie können Passanten anonym die grossen und kleinen Geständnisse ihres Lebens abgeben.Und wenn der junge Maler, Owen, dann eine besondere Inspriration hat, kann es sein, das er versuccht ein Bild zu dem Geständnis zu malen. So hat das Bild dann auch gleich eine Überschrift.Schon im Text sind manche Beispiele für die gemalten Bilder, in schwarz/weiss, abgedruckt.Aber auf der aufklappbaren Innenseite des Buchdeckels und der letzten Seite sind die angesprochenen Bilder dann nochmal größer zu sehen und in Farbe.Starke Bilder, die mich mindestens so begeistert und beeindruckt haben wie es schon das ganze Buch geschafft hat.

• Ein absolutes Must-Read! Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe

Anni-Booklove

Anni-Booklove

11. March 2017 um 17:26

"Love and Confess" ist bei weitem nicht das erste Buch, dass ich von Colleen Hoover lese und bestimmt auch nicht das letzte und trotzdem muss ich sagen, es ist bei weitem das beste Buch, dass ich je von ihr gelesen habe und ich habe alle ihre Bücher gelesen. Es ist mein Lieblingsbuch, und dass schon seit über einem Jahr.In "Love and Confess" geht es um Auburn und Owen.Eines Tages läuft Auburn an seiner Ausstellung vorbei und sieht, dass er eine Aushilfskraft sucht. Sie hilft ihm, seine Bilder zu verkaufen, besondere Bilder, denn zu jedem gibt es ein Geständnis, dass Fremde ihn zukommen lassen. Von Anfang an funktioniert es perfekt zwischen Auburn und Owen, wenn nicht nur Auburn, sondern auch Owen ein großes Geheimnis mit sich tragen würde, das alles, was die beiden sich aufgebaut haben, kaputt machen kann.Der Schreibstil der Geschichte ist mitunter auch Schuld daran, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich dieses Buch gefesselt. Es war genau das richtige Maß zwischen romantischen, spannenden und auch ein paar traurigeren Szenen.Besonders gefallen haben mir die Geständnisse und die Bilder, von denen ein paar in dem Buch abgedruckt waren, noch etwas, was das Buch zu etwas Besonderem macht. Auch die Figuren, vor allem Auburn und Owen waren mir von Anfang an total sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzten. Owen ist total liebenswürdig und auch witzig. Ich mochte die gleichen Figuren, die sie mochten und habe die auch gehasst, die sie nicht mochten. Fazit:Das Buch ist ein Must-Read für alle, die auf Liebesgeschichten stehen! Mich hat das Buch von Anfang an mitgerissen und ich liebe es noch immer. Es ist definitiv ein Buch, das man auch mehrmals lesen kann und man muss es unbedingt lesen!

• Einfach nur genial.

bookishly_me

bookishly_me

10. March 2017 um 21:32

Eigentlich wiederhole ich mich immer wieder nur... Wenn es um Colleen Hoover geht, kann man nichts anderes als Gutes sagen. Ich weiß schon nicht mehr welche Adjektive ich verwenden soll, um diese Frau zu beschreiben. Mich hat noch kein einziges Buch enttäuscht! Und auch Love and Confess war wieder mal ein totaler Erfolg.Owen und Auburn... Ich muss sagen das ich mich in Owen verliebt habe, einfach nur weil er Künstler ist. Und auch die Bilder in den Büchern waren mal was total außergewöhnliches. Ich liebe Kunst und die Bilder, wer auch immer sie gemalt hat, sind wirklich wunderschön und verleihen dem Buch gleich noch mehr Charme. Und natürlich - wie immer- schafft sie es  alle mögliche Gefühle auszulösen. Wunderschöne, actionreiche, intensive und hervorragende Liebesgeschichte.50 von 5 Sternen

• weitere