Cover des Buches Love and Confess (ISBN: 9783423717595)
Marie_Steinharts avatar
Rezension zu Love and Confess von Colleen Hoover

Fasziniernde Idee, etwas schwache Umsetzung...

von Marie_Steinhart vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe Collen Hoover, bin mit dieser Geschichte aber nicht wirklich warm geworden...

Marie_Steinharts avatar
Marie_Steinhartvor 6 Jahren

Love and Confess

Eine tolle Idee, mit teilweise schwacher Umsetzung.
Ich fand das Buch gerade zu Anfang toll, da hat es mich wahnsinnig gepackt und die Chemie zwischen Auburn und Owen, war wirklich stark.
Auburn verliert ihre erste große Liebe in Dallas. Da schaltet sich auch zum ersten mal, die unerträgliche Hexe Lydia ein. Aber ich will nicht zu viel verraten.
Das Buch ist vielschichtig, aber manches war für meinen Geschmack einfach nicht nachvollziehbar genug.
Beide geraten oft an ihre Grenzen und ihre Beziehung, ist kompliziert - sehe ich ein, aber mir gefällt die Art wie sie mit diesen Problemen umgehen nicht. Ich liebe Collen Hoover, ihre Bücher begeistern mich eigentlich immer, aber dieses hat es leider nicht wirklich geschafft.

Mein Fazit:

Ein Buch für zwischendurch, der Schreibstil der Autorin ist und bleibt angenehm, weshalb sich das Buch auch gut lesen lässt.

Der Schluss hat für mich noch einiges rausgeholt, ein anderes Ende hätte ich aber auch nicht akzeptieren können.