Cover des Buches Maybe Someday (ISBN: 9783423740180)
Rezension zu Maybe Someday von Colleen Hoover

Ich liebe es !! ♥♥♥

Kurzmeinung: Hoover & ich ?! Never, Ever..bis ich dieses Buch von ihr verschlungen habe...Wunderschön ♥

Ridge: Alles okay bei dir ?

Ha. Alles okay ? Ja klar. Deswegen hab ich feuchte Hände, und mein Brustkorb bebt, un dich kralle mich in das Laken neben mir auf dem Bett, damit ich ihn nicht mit diesen Händen auf eine Art und Weise berühre, die ich mir nicht verzeihen könnte.
Ich nicke und schiebe ihn dann sanft beisete, um aufzustehen und ins Bad zu gehen. Ich mache die Tür hinter mir zu ind lehne mich dagegen, schließe die Augen und wiederhole still das Mantra in meinem Kopf, das ich mir nun schon seit Wochen vorbete:
´Maggie, Maggie, Maggie, Maggie, Maggie.´
//S.193//

Ich bin ehrlich...Colleen Hoover und ich ?! Eher nicht.
Ein, zwei Jahre zuvor las ich von ihr "Weil ich Layken liebe" & das fand ich nicht so dolle. Es ist nicht schlecht, aber irgendwie packte mich die Story nicht sooo wirklich...
Deswegen machte ich ne sehr lange Zeit einen großen Bogen um ihre Bücher...bis mir mehrmals "Maybe Someday" über den Weg lief und ich auch in der Stadbücherei ihm nicht aus dem Weg gehen konnte.

Also riskierte ich es und erlebte eine meiner größten Überraschungen bei Büchern...ich verliebte mich beinahe schon in den ersten Zeilen in das Buch ♥♥♥

Es ist kein Stück kitschig, überemotional oder too much, packt von der ersten Seite an und man kann es echt nur lieben.
Die Geschichte um Ridge & Sydney ist eine wunderschöne und warme Erzählung, die mich nur begeisterte.
Es ist aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere geschrieben, sodass der Leser einen klasse Sicht in die Gefühls- & Gedankenwelt der Beiden bekommt.

Ridge & Sydney sind zwei sehr ehrliche und tolle Charaktere, die einander echt verdient haben.
Hoover hat Ridges Behinderung sehr authentisch beschrieben. Er war trotz allem ein starker und selbstsicherer Mann, der sich von seiner Hörlosigkeit nicht seine Lebensfreude nehmen ließ.
Sydney fand ich sehr symphatisch und vor allem ehrlich.
Allerdings kämpfte sie auch für das, was sie liebte.
Klar, es ist nicht alles schön, was die beiden machen, vor allem, was Ridge´s Freundin Maggie betrifft, aber ich fand es gut, dass beide doch ein Gewissen hatten und dieser innere Kampf kein Stück kitschig beschrieben wurde...ich nahm beiden echt alles ab und hoffte natürlich bis zum Ende für sie...

Die anderen Charaktere sind in ihrer Art einfach genial gewesen...sei es der bekloppte Warren oder die zickige Bridgette, die Ridges Mitbewohner sind. Ihre Streitigkeiten waren einfach zum Brüllen.
Mir gefiel es auch echt gut, dass Maggie nicht als blöde Zicke oder so beschrieben wurde, sondern ich auch sie echt gern hatte...mie gefiel es, weil der gegenteilige Fall superkitschig gewesen wäre..

Der Schreibstil ließ sich super flüssig lesen & ich fand ihn einfach nur schön ♥

Bewertung:
Wenn Hoover weiterhin so schreibt, könnte sie meine Lieblingsautorin werden...das Buch ist stark, emotional und beitet eine tolle Story zum Dahinschmelzen...
Von mir gibt es:

5 von 5 Sterne