Cover des Buches Maybe not (ISBN: 9783423717250)
My_book_momentss avatar
Rezension zu Maybe not von Colleen Hoover

Eine Liebesgeschichte für Zwischendurch

von My_book_moments vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Leider etwas oberflächlich

My_book_momentss avatar
My_book_momentsvor 7 Jahren

Da ich Maybe someday gelesen habe und geliebt habe, musste ich einfach die Kurzgeschichte über Warren und Bridgette lesen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie immer fantastisch. Ich liebe einfach ihren Schreibstil und auch in dieser Kurzgeschichte kommt man in den Genuss ihres wundervollen Schreibstils, auch wenn er meiner Meinung nach sich nicht ganz entfalten konnte, dazu war das Buch einfach zu kurz.

Story:

Da die Story "nur" 135 Seiten lang ist, passiert nicht sonderlich viel. Es wird die Liebesgeschichte zwischen Warren und Bridgette erzählt und darauf liegt auch der Fokus. Es gibt keine Nebenhandlungen oder ähnliches. Auch wird nicht groß auf die Nebencharaktere eingegangen, was ich aber komplett in Ordnung fand. Auf jeden Fall ist diese Story eine schöne Ergänzung zu Maybe Someday. Die Geschichte wurde aus Warren Sicht geschrieben und wer Maybe someday kennt, kennt auch Warrens Humor und Eigenarten und in diesem Buch kamen sie nochmal richtig zur Geltung.

Auch gibt es in dieser Story nicht wirklich Spannung oder Drama, was aber auch bei der Seitenanzahl nicht wirklich gut hätte entfalten können. Zwar gab es eine Stelle, an der Colleen Hoover etwas Drama eingebaut hat, hat dieses aber sehr schnell wieder aufgelöst. Zwar wirkte dadurch das Buch leider etwas oberflächlich, aber in einer so kurzen Geschichte ist die beste Lösung, da man das Drama auf den Seiten nicht gut hätte entfalten können.

Charaktere:

Natürlich sind die Charaktere auch nicht so tief ausgearbeitet wie in anderen Büchern von Colleen Hoover, aber das habe ich auch nicht erwartet. Zudem fand ich das nicht sonderlich schlimm, da ich Warren und Bridgette schon aus Maybe Someday kannte und mir somit das Buch nochmal Bridgette und besonders Warren näher gebracht hatte und die Charaktere somit doch schon eine gewisse Tiefe erreicht haben. Ich finde, dass man auch bemerkt hatte, dass Colleen Hoover sich Mühe dabei gegeben hat, die Charaktere nicht oberflächlich erscheinen zu lassen und das ist ihr in dieser Geschichte gut gelungen.

So war Bridgette doch etwas gewöhnungsbedürftig, da sie besonders am Anfang kratzbrüstig und zickig war. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob ich sie mögen soll oder nicht, denn dieses kratzbrüstige hat mich an manchen Stellen schon genervt, aber andererseits war es mal ein außergewöhnlicher Charakter.

Zusammenfassung:

Allem in allem ist dieses Buch eine schöne Ergänzung zu Maybe Someday. Man kann es in Ruhe an einem Tag durchlesen und hat eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch. Es zählt zwar nicht zu Colleen Hoovers stärksten Werken, aber man merkt, was die Autorin kann.