Cover des Buches Nächstes Jahr am selben Tag (ISBN: 9783423740258)
Lornasbuecherwelts avatar
Rezension zu Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover

Rezension zu Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover

von Lornasbuecherwelt vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine unglaublich schöne Liebesgeschichte!

Lornasbuecherwelts avatar
Lornasbuecherweltvor 7 Jahren
Es ist ja allgemein bekannt, dass Colleen Hoover eine großartige Autorin ist und mit diesem Roman hat sie dies noch einmal mehr verdeutlicht.
Ich komme aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus. Es war ein so süßes, intensives und ehrliches Buch.
Es geht um Fallon, die am 9. November Ben in Los Angeles kennenlernt, da sie am nächsten Tag nach New York ziehen will fassen die beiden einen Pakt. Sie treffen sich von nun an fünf Jahre lang jedes Jahr am 9. November, bis sie 23 sind.
Allein die Idee finde ich großartig, es gibt so was zwar schon in ähnlicher Weise, aber nichts davon konnte mich so verzaubern.
Natürlich ist klar, dass es nicht immer nach Plan läuft, weil ganz einfach das Leben dazwischen funkt und immer wieder neue Hürden zu meistern sind.
Fallon war ein sehr unsicherer Charakter zu Beginn, da sie ein schlimmes Schicksal erleiden musste, und ich fand, man konnte ihre Entwicklung zur selbstbewussten Frau so gut mit erleben.
Benton James Kessler, muss ich da noch was sagen? Ein anstrebender Autor, der so witzig und charmant ist?
Die Beiden zusammen waren so süß und ließen mich dahin schmelzen. Dieses Buch hat mich so mitgenommen, ich habe gelacht, ein paar Tränen verdrückt und jede Seite nur so verschlungen.
Der Schreibstil von Colleen Hoover ist so flüssig, das die Seiten nur so dahin flogen.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, denn es ist eines der großartigsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen haben.