Cover des Buches Nächstes Jahr am selben Tag (ISBN: 9783423740258)
vormis avatar
Rezension zu Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag

von vormi vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Selten so etwas Gefühlvolles gelesen. Beeindruckend, wie man auf so eine tolle Idee kommt

vormis avatar
vormivor 7 Jahren

New York – Los Angeles, und dazwischen die große Liebe

Ausgerechnet am Abend, bevor sie von Los Angeles nach New York zieht, lernen sie sich kennen: die 18-jährige Fallon, Tochter eines bekannten Filmschauspielers, und der gleichaltrige Ben, der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Beide verlieben sich auf den ersten Blick ineinander und verbringen die Stunden vor dem Abflug zusammen. Doch wie soll es weitergehen? Wollen sie sich wirklich auf eine Fernbeziehung einlassen und ihren Alltag nur halbherzig leben?

Um das zu verhindern, beschließen die beiden, sich die nächsten fünf Jahr jedes Jahr am selben Novembertag zu treffen, dazwischen jedoch auf jeglichen Kontakt zu verzichten. Und wer weiß, vielleicht, so die Hoffnung, klappt es am Ende der fünf Jahre ja mit einem Happyend.
Doch fünf Jahre sind eine lange Zeit - und so kommt ihnen trotz aller intensiven Gefühle, die bei jedem Treffen der beiden hochkochen, ganz einfach das Leben dazwischen …

Inhaltsangabe auf amazon

Ich habe wirklich selten so etwas Schönes und Gefühlvolles gelesen.

Ich mag die Autorin sowieso schon sehr gerne und bisher konnte sie mich mit fast jedem ihrer Bücher überzeugen.

Aber dieses hier ist, glaube ich, bisher ihr Bestes!

Die Charaktere sind wieder total realistisch, man kann total mit ihnen mitfühlen.

Und der Leser lässt sich hier wirklich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle ein.

Denn der Leser wird gnadenlos in alles mit hineingezogen.

Es ist unmöglich sich diesem Buch und seinen starken Emotionen zu entziehen.

Dieses Buch hat für mich mal wieder etwas ganz besonderes in mir ausgelöst - eine Zwickmühle.

Denn eigentlich möchte man das Buch verschlingen, aber andererseits dabei jedes Wort genauestens mitzubekommen, man möchte keines verpassen. Und sich am lkebsten ganz viel Zeit lassen, damit man das Buch noch ganz lange vor sich hat und lange nicht herausfindet, wie es ausgeht.

Jeder, der sich für dieses Buch interessiert, oder das Genre mag, bekommt von mir einen guten Rat -

Unbedingt lesen😉